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Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: LERNSOFTWARE) und (Quelle: "Deutscher Bildungsserver") ) und (Systematikpfad: "SOZIALKUNDLICH-PHILOSOPHISCHE FÄCHER")
Es wurden 64 Einträge gefunden
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Methodenschulung im Geschichtsunterricht
Ein interaktives und multimediales Lernprogramm zur Methodenschulung im Geschichtsunterricht in der Sekundarstufe I.; Lernressourcentyp: Didaktisch-methodischer Hinweis; Mindestalter: 10; Höchstalter: 14
Details { "DBS": "DE:DBS:53113" }
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Software "Fit in Religion: Drei Weltreligionen" im Unterricht
Das Lernprogramm vermittelt Wissenswertes über die drei Weltreligionen Judentum, Christentum und Islam.; Lernressourcentyp: Software (Anwendung oder Lehr- und Lernsoftware); Sachinformation; Mindestalter: 10; Höchstalter: 18
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Abenteuer Bibel - Neues Testament - SOFTWARE-REZENSION
Die Lernsoftware `Abenteuer Bibel - Neues Testament` versteht sich als multimediale Reise durch die Zeit des Neuen Testaments. Sie lässt sich auf zwei Arten nutzen - als Info-Pool und als kniffliges Detektivspiel. (Kl. 5-6)
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OECONOMIX - Wirtschaft fürs Klassenzimmer - SOFTWARE-REZENSION
Oeconomix ist eine multimediale und interaktive Lernsoftware zur ökonomischen Bildung und wurde vom Institut der deutschen Wirtschaft Köln in Kooperation mit der Citibank entwickelt. Die Software kann dabei sowohl online als auch offline eingesetzt werden. Lehrerinnen und Lehrer können sich auf der genannten Website zusätzlich eine CD-ROM bestellen, die den gesamten ...
Details { "DBS": "DE:DBS:33282" }
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Lernprogramm "Fit in Religion: Drei Weltreligionen"
Wissenswertes über die drei Weltreligionen Judentum, Christentum und Islam vermittelt diese Software.; Lernressourcentyp: Didaktisch-methodischer Hinweis; Mindestalter: 6; Höchstalter: 14
Details { "DBS": "DE:DBS:52798" }
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Lernprogramm "Die Weimarer Republik"
Die Materialien des multimedialen und interaktiven Lernprogramms eignen sich gut für die Vorbereitung eines problemorientierten Geschichtsunterricht.; Lernressourcentyp: Didaktisch-methodischer Hinweis; Mindestalter: 15; Höchstalter: 18
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Südafrika entdecken mit der Fußballnationalmannschaft
Verschiedene Fragestellungen zur Landeskunde Südafrikas wie die Provinznamen, das Klima sowie Reisemöglichkeiten werden mithilfe von WebGIS Rheinland-Pfalz untersucht.; Lernressourcentyp: Software (Anwendung oder Lehr- und Lernsoftware); Arbeitsblatt (druckbar); Mindestalter: 10; Höchstalter: 14
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Weihnachten mit allen Sinnen
Die Kinder entwerfen Weihnachträtsel am Computer, recherchieren Weihnachtbräuche im Internet und befassen sich mit Lernsoftware zum Thema.; Lernressourcentyp: Lernmaterial; Arbeitsblatt (druckbar); Selbstlerneinheit; Mindestalter: 3; Höchstalter: 9
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Kreuzzüge - Verschwörung im Königreich des Orients
Auf der interaktiven Reise in den Orient gilt es knifflige Rätsel zu lösen. Ganz nebenbei lernen Jugendliche die Zeit der Kreuzzüge kennen.; Lernressourcentyp: Didaktisch-methodischer Hinweis; Mindestalter: 10; Höchstalter: 14
Details { "DBS": "DE:DBS:52731" }
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Weltweite Disparitäten im Energieverbrauch
Jugendliche analysieren mithilfe von Satellitenbildern der Erde bei Nacht globale Entwicklungsunterschiede (Jahrgangsstufe 12).; Lernressourcentyp: Software (Anwendung oder Lehr- und Lernsoftware); Animation; Mindestalter: 15; Höchstalter: 18
Details { "DBS": "DE:DBS:53382" }