Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: LITERATURVERZEICHNIS) und (Systematikpfad: "SOZIALKUNDLICH-PHILOSOPHISCHE FÄCHER")

Es wurden 7 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 7
  • Bibliografie Antisemitismus und Bildung

    Literatur zur Bildungsarbeit gegen Antisemitismus

    Details  
    { "LBS-BW": [] }

  • Bibliografie Antisemitismus und Bildung (alphabetisch)

    Literatur zur Bildungsarbeit gegen Antisemitismus (alphabetische Liste)

    Details  
    { "LBS-BW": [] }

  • Auswahlbibliographie zur römischen Geschichte

    Die hier aufgelisteten Bücher wurden für Seiten zur römischen Geschichte im Lateinportal herangezogen.

    Details  
    { "LBS-BW": [] }

  • DDR-Geschichte vermitteln

    Das überwiegend auf außerschulische Jugend- und Erwachsenenbildung konzentrierte Projekt widmet sich zum einen der Forschung zur DDR-Geschichte, zum anderen der Auseinandersetzung mit ihr in der Bildungsarbeit. Auf Grund des enorm steigenden Umfangs stellt diese Material- und Quellensammlung den Versuch dar, Wichtiges zu bündeln, auf manchmal vernachlässigte Aspekte ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:46495" }

  • Maßnahmen gegen Fake News

    Dieser Fachartikel zu Fake News möchte Lehrkräfte dabei unterstützen, ihre Schülerinnen und Schüler zum kritischen Umgang mit Medieninhalten anzuregen, damit sie lernen, zwischen geeigneten Informationen (Fakten, redlichen Meinungen) und ungeeigneten Informationen (Fake News, Lügen) zu unterscheiden.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1001722" }

  • Rassismus verlernen: wie Schule dazu beitragen kann!

    Dieser Fachartikel zum Thema Rassismus nimmt Bezug auf seine Entstehungsgeschichte, greift aktuelles Zeitgeschehen auf und stellt die schulische Relevanz des Themas heraus. Gleichzeitig werden Möglichkeiten zur antirassistischen Bildungsarbeit vorgestellt.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1001833" }

  • Einstiegswissen zu Fake News

    Dieser Fachartikel zu Fake News möchte grundlegende Inhalte (Definition, Relevanz und Wirksamkeit von Fake News) für die Behandlung dieses Themas im Unterricht vermitteln. Die Stärkung der Informationskompetenz ist eine zentrale Voraussetzung für die kompetente Teilhabe an unserer Wissensgesellschaft.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1001720" }

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ Bibliografie [ Geschichte [ Fremdsprachenunterricht [ Erziehungsgeschichte [ Bildungsgeschichte [ Literaturbericht [ Didaktische Grundlageninformation [ Pädagogik [ Literatur [ Deutschland [ Weiterbildung [ Erwachsenenbildung [ Deutschland-BRD [ Bundesrepublik Deutschland [ Andragogik [ Verzeichnis