Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: MATHE) und (Schlagwörter: MULTIPLIKATION)

Es wurden 7 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 7
  • Arbeitsblätter und Arbeitsmaterial zum Zahlenraum bis 100

    Hier finden Sie eine umfangreiche Zusammenstellung diverser Arbeitsmaterialien und Arbeitsblättern von Monika Wegerer zum Thema ʺZahlenraum bis 100ʺ.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:124163" }

  • Rechenhäuser

    Auf der Seite von Ralf Rehberg haben Schülerinnen und Schüler die Möglichkeit Rechenhäuser mit Aufgaben zu den Grundrechenarten Addition, Subtraktion, Multiplikation und Division in unterschiedlichen Zahlenräumen zu bearbeiten.

    Details  
    { "Mauswiesel.HE": "DE:Mauswiesel.HE:1163971" }

  • Brüche multiplizieren und dividieren

    Um zwei oder mehrere Brüche miteinander zu multiplizieren, müssen einerseits die Zähler und andererseits die Nenner miteinander multipliziert werden.Um zwei Brüche zu dividieren, muss man den ersten Bruch mit dem Kehrbruch des zweiten Bruchs multiplizieren.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:55937" }

  • Grundrechenarten

    Es gibt vier Grundrechenarten: Addition, Subtraktion, Multiplikation, Division.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:56109" }

  • Ausgewähltes Material zum Inhaltsbereich "Natürliche Zahlen"

    Das zentrale Ziel des Projekts, allen und somit gerade auch den schwächeren Schülerinnen und Schülern mathematische Erkenntnisse zu ermöglichen, wird von Mathematikdidaktikern am Institut für Entwicklung und Erforschung des Mathematikunterrichts in Dortmund verfolgt, die Materialien zur „Sicherung mathematischer Basiskompetenzen“ entwickeln, erproben und ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00011083" }

  • Terme: Was sind Terme überhaupt? Wie rechnet man mit Termen? | B.01

    Wissen Sie genau was „Terme“ ist? Ein Term ist in Mathe das, was im Alltag ein „Ding“ ist. Ein Term kann so ziemlich alles sein. Allerdings wird der Begriff „Term“ meistens für Klammern verwendet oder allgemein für irgendwelche Teile die mit „Mal“ verbunden sind. („Plus“ und „Minus“ sind also meist Anfang und Ende eines Terms.) In diesem Kapitel addieren und ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00009786" }

  • "Mathe sicher können": Forschungsbasierte und praxiserprobte Diagnose- und Fördermaterialien zur Sicherung mathematischer Basiskompetenzen für den Unterricht

    "Mathe sicher können" stellt die Förderung leistungsschwacher Schülerinnen und Schüler im Fach Mathematik in den Fokus. Hier finden Sie forschungsbasierte und praxiserprobte Diagnose- und Fördermaterialien zur Sicherung mathematischer Basiskompetenzen für den Unterricht in nicht-gymnasialen Schulformen der Sekundarstufe I sowie der ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:63491", "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00016704" }

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ Mathematik [ Mathematikunterricht [ Grundrechenart [ Division [ Addition [ Subtraktion [ Einmaleins [ Rechnen [ Arithmetik [ Grundrechenarten [ Übung [ Förderschule [ Kopfrechnen [ Lernspiel [ Lernbehinderter [ Didaktisches Spiel