Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: MATHEMATIK) und (Systematikpfad: "SOZIALKUNDLICH-PHILOSOPHISCHE FÄCHER") ) und (Systematikpfad: GEOGRAPHIE)

Es wurden 212 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Steigt der Meeresspiegel, wenn das Eis schmilzt?

    Umfassend vorbereitete Unterrichtseinheit mit Experimentierstationen und Hintergrundtexten zum Anstieg des Meeresspiegels. Station 1: Ursachen für den Anstieg des MeeresspiegelsStation 2: Wenn das Eis auf Grönland schmilztStation 3: Wenn das Eis in der Arktis schmilzt 1 Doppelstunde, ab 8. Jahrgangsstufe, Physik mit Verbindungen zu Mathematik, Biologie und Geographie; alles ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • PL-Informationen - Binnengewässer (Heft 33/2000)

    Die PL-Informationen (früher "PZ-Informationen") sind als Handreichungen für Lehrerinnen und Lehrer entwickelt worden und geben Anregungen, wie auf der Grundlage des Lehr- oder Rahmenplans in der Schule gearbeitet werden kann. Sie enthalten in der Regel eine fachliche und fachdidaktische Einführung zum Thema, konkrete Hinweise zur Unterrichtsgestaltung sowie ...

    Details  
    { "RP": "DE:SODIS:RP-07954953" }

  • Die Gezeiten - woher kommt der zweite Flutberg?

    Dynamische Arbeitsblätter mit Erklärungen und interaktiven GeoGebra-Applets veranschaulichen die grundlegenden Sachverhalte (ab Klasse 8).; Lernressourcentyp: Lernmaterial; Grafik (interaktiv); Arbeitsblatt (interaktiv); Sachinformation; Selbstlerneinheit; Mindestalter: 10; Höchstalter: 14

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:53780" }

  • Unterrichtsmaterialien der ESA

    Die frei verfügbaren, interaktiven Lerneinheiten orientieren sich an den Schulkurrikula der Länder und ermöglichen die Integration eines der beliebtesten Themen junger Menschen in den Unterricht: Dem Weltall! Dieses spannende Themenfeld kann insbesondere in den MINT-Fächern und dem Fach Geographie dazu genutzt werden, Interesse, Neugier und Spaß der Schüler*innen für ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • OpenStreetMap macht Schule

    Die Mitarbeit an OpenStreetMap kann auch in Schulen in Form einer Unterrichtsreihe oder eines Schulprojektes interessant sein. Fächerübergreifend können dort Themen aus den Bereichen Geographie, Mathematik und Informatik mit einem aktuellen Bezug vermittelt und im alltäglichen Lebensumfeld der Schüler angesiedelt werden. Bereits mehrfach wurden solche Projekte in der ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:958274" }

  • Columbus Eye

    Materialien für Lehrer*innen rund um die Erdbeobachtung von der ISS inkl. ausführlicher Lehrerkommentare. Es gibt Arbeitsblätter, teilw. mit Augmented Reality App, interaktive Lerntools und -Module für die Fächer Sachkunde, Erdkunde, Physik, Mathematik und Informatik inKooperation mit dem Projekt ʺFernerkundung in Schulenʺ.

    Details  
    { "HE": [], "DBS": "DE:DBS:64347" }

  • Ägypten - Land am Nil - Querschnitt durch eine Pyramide. Lösung

    Lösung zum gleichnamigen Arbeitsblatt.

    Details  
    { "MELT": "DE:SODIS:MELT-04602320.17" }

  • Diercke GIS 2.0

    Erdkundeunterricht ohne Atlas ist wie Segeln ohne Wind (Ptolemaios zugeschrieben). Erdkundeunterricht ohne GIS ist wie Leben ohne Internet (Cyberweisheit des 21. Jahrhunderts).

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1000046" }

  • Urbaner Wasserkreislauf und Wasserverbrauch: Wie kommt das Wasser aus der Dusche?

    In dieser Unterrichtseinheit geht es um das Thema Wasser und wie es von den Menschen genutzt wird. Eine wesentliche Rolle spielt dabei auch das Handwerk "Sanitär, Heizung, Klima". Ziel der Unterrichtseinheit ist es, mehr Wissen über das Wasser und seinen urbanen Kreislauf zu erhalten, Einblicke in das Handwerk rund um das Thema Wasser zu gewinnen und ein ...

    Details  
    { "HMS": "DE:HMS:de.handwerk-macht-schule.un_1007857" }

  • Ägypten - Land am Nil - Querschnitt durch eine Pyramide

    Eine Pyramide ist in ihrem Aufbau schematisch dargestellt. Diese Zeichnung soll beschriftet werden, die Aufgaben einer Pyramide erläutert werden.

    Details  
    { "MELT": "DE:SODIS:MELT-04602320.16" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite