Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( ( ( ( (Freitext: MATHEMATIKUNTERRICHT) und (Systematikpfad: GRUNDSCHULE) ) und (Systematikpfad: MATHEMATIK) ) und (Schlagwörter: MATHEMATIK) ) und (Quelle: "Deutscher Bildungsserver") ) und (Schlagwörter: DIAGNOSTIK)

Es wurden 2 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 2
  • IDeA-Forschungsprojekt IPhaMat

    Das Projekt bezieht sich auf die Analyse des Zusammenspiels der beiden Bedingungen zur Verbesserung des Mathematikunterrichts in der Grundschule: Intepretations- und Diagnosekompetenz auf der einen Seite und Implementation eines innovativen Unterrichtskonzepts auf der anderen Seite. Hierzu wird untersucht, wie Lehramtsstudierende der Mathematik für die Grundschule, ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:49425" }

  • "Mathe sicher können": Forschungsbasierte und praxiserprobte Diagnose- und Fördermaterialien zur Sicherung mathematischer Basiskompetenzen für den Unterricht

    "Mathe sicher können" stellt die Förderung leistungsschwacher Schülerinnen und Schüler im Fach Mathematik in den Fokus. Hier finden Sie forschungsbasierte und praxiserprobte Diagnose- und Fördermaterialien zur Sicherung mathematischer Basiskompetenzen für den Unterricht in nicht-gymnasialen Schulformen der Sekundarstufe I sowie der ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:63491", "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00016704" }

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ Mathematikunterricht [ Mathematik [ Geometrie [ Sachunterricht [ Fachdidaktik [ Schüler [ Deutschunterricht [ Didaktische Grundlageninformation [ Deutschland [ Schulunterricht [ Naturwissenschaften [ Lernen [ Kind [ Grafische Darstellung [ Rechnen [ Problemlösen