Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: MECKLENBURG-VORPOMMERN) und (Systematikpfad: GRUNDSCHULE) ) und (Bildungsebene: "SPEZIELLER FÖRDERBEDARF")

Es wurden 2 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 2
  • Grundschüler werden gemeinsam unterrichtet: Das Rügener Inklusionsmodell

    Auf der Insel Rügen lernen seit dem Schuljahr 2010/2011 alle Kinder gemeinsam. Das Rügener Inklusionsmodell (RIM) setzt auf eine enge Verbindung von diagnostischen Maßnahmen und darauf ausgerichteten Unterrichts- bzw. Fördermaßnahmen. So sollen Lernlücken frühzeitig erkannt und geschlossen werden. Das im vorliegenden Artikel beschriebene Rügener Inklusionsmodell wird ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:55351" }

  • Gemeinsam für eine chancengerechte Bildung Lokale Bildungsnetzwerke setzen sich für gute Bildung ein

    Die Stiftung "Ein Quadratkilometer Bildung" ("km2 Bildung") baut an verschiedenen Programmorten Bildungsnetzwerke entlang der kompletten Bildungskette vom Eintritt in die Kita bis zum Schulabschluss auf und fördert lokale Verantwortungsgemeinschaften, um gute Bildung in strukturschwachen Gebieten zu unterstützen. Dadurch verbessert sich der Bildungserfolg ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:62867" }

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ D-Mecklenburg-Vorpommern [ Sachsen-Anhalt [ D-Sachsen-Anhalt [ D-Brandenburg [ Brandenburg [ Thüringen [ D-Thüringen [ Sachsen [ D-Sachsen [ Ostdeutschland [ Deutschland-Östliche Länder [ Deutschland [ D-Berlin [ Berlin [ Schleswig-Holstein [ Niedersachsen