Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: MEDIENKOMPETENZ) und (Quelle: "Deutscher Bildungsserver") ) und (Systematikpfad: "MATHEMATISCH-NATURWISSENSCHAFTLICHE FÄCHER")

Es wurden 39 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • vidubiology - Kreatives Video und Biologie

    Lehr- und Lehrmaterialien für den kreativen Einsatz von Foto- und Videoproduktion im Biologieunterricht.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:61182" }

  • Mobiltelefon-Einsatz

    Mobiltelefone mit einer Analysis-Software eignen sich tatsächlich für den Einsatz im Mathematik-Unterricht und können eine Alternative zum Computerraum darstellen.; Lernressourcentyp: Text

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:53537" }

  • StartApp - Fortbildungen - Technik Zukunft in Bayern 4.0

    Das Projekt StartApp ermöglicht die Auseinandersetzung von Jugendlichen mit Smartphones und Apps. Obwohl Smartphones für Kinder und Jugendliche längst selbstverständlich sind, geschieht die Nutzung in den meisten Fällen unbewusst. Die StartApp Workshops setzen genau hier an und fördern die digitale Souveränität und Medienkompetenz von Schüler*innen. Die Workshops ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:62645" }

  • Auf dem Weg zum einfachen und schnellen Schulnetz

    In einer Zeit, in der das einzig Beständige der Wandel zu sein scheint, stehen schulische Netzwerke vor neuen Herausforderungen und Veränderungen.; Lernressourcentyp: Other; Mindestalter: 10; Höchstalter: 18

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:53595" }

  • Geonext

    Geonext (eigene Schreibweise: Geonext) ist eine dynamische Mathematiksoftware, ein dynamisches Geometriesystem, das von der Universität Bayreuth entwickelt wird und kostenlos erhältlich ist. Geonext ist der Nachfolger von Geonet.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:54889" }

  • BYTE Challenge - das digitale Lernzentrum

    BYTE Challenge BYTE ist ein digitales Lernzentrum für Schülerinnen und Schüler aller Schulformen. Kostenlose Kurse zielt darauf ab, individuelles Lernen besonders in Themenbereichen zu fördern, die Schüler*innen nur flüchtig bekannt sind, beispielsweise Bitcoin, KI oder Smart Homes. Abgeschlossene Kurse werden mit sogenannten $Bits und $Bytes belohnt, die anschließend ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:64096" }

  • Fit in Gesundheitsfragen: Unterrichtmaterialien rund um das Thema Krebs (Prävention, Entstehung, Behandlung, Umgang mit der Erkrankung)

    Innovatives und kostenloses Unterrichtsmaterial für Sek I und II allgemeinbildender Schulen zum Thema Kerbs. Ziel ist es, am Beispiel Krebs die Gesundheits- und Medienkompetenz von Schülerinnen und Schülern zu stärken und Bewusstsein für die eigene Gesundheit zu entwickeln. Es werden 3 Themenfelder abgebildet: "Krebsprävention", "Entstehung und Behandlung ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:62039" }

  • "Die Funkflöhe": Ein Medienprojekt für Grundschulen

    Das Radio-Projekt "Die Funkflöhe" richtet sich an Grundschulen. Es verbindet Umweltbildung mit Medienkompetenz.; Lernressourcentyp: Sachinformation; Mindestalter: 6; Höchstalter: 9

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:54188" }

  • Internet - Die Technik dahinter

    Grundschulkinder gehen unbefangen mit dem Internet um. Sie können die Geräte zwar bedienen, kennen aber häufig die technischen Zusammenhänge nicht.; Lernressourcentyp: Unterrichtsplanung; Übung; Lernmaterial; Arbeitsblatt (druckbar); Software (Anwendung oder Lehr- und Lernsoftware); Rechercheauftrag; Mindestalter: 6; Höchstalter: 9

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:52874" }

  • E-Mail-Kommunikation: Da geht die Post ab!

    Grundschulkinder lernen den Umgang mit der elektronischen Post kennen und werden zu "E-Mail-Experten".; Lernressourcentyp: Unterrichtsplanung; Lernmaterial; Arbeitsblatt (druckbar); Software (Anwendung oder Lehr- und Lernsoftware); Linkliste; Rechercheauftrag; Mindestalter: 6; Höchstalter: 9

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:52879" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 Eine Seite vor Zur letzten Seite