Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: MEER) und (Systematikpfad: BIOLOGIE) ) und (Bildungsebene: PRIMARSTUFE)

Es wurden 37 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Der Nahrungskreislauf im Meer

    "Fressen und gefressen werden" – so griffig könnte die Nahrungskette auf den Punkt gebracht werden. Doch die Sache ist komplexer. Um einen besseren Überblick darüber zu bekommen, wie Ökosysteme funktionieren, ordnet man die Tier- und Pflanzenarten verschiedenen Nahrungsebenen zu: Produzenten, Konsumenten und Destruenten. In der interaktiven Anmation können ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00005109" }

  • Lernspiele zum ʺLebensraum Meerʺ

    Acht verschiedene Lernspiele rund um den ʺLebensraum Meerʺ beschäftigen sich u.a. mit einer typischen Nahrungskette, der Giftanreicherung darin sowie ʺdetektivischen Spurensuchenʺ zur Entstehung verschiedener Überreste (Fischskelett, toter Wal...).

    Details  
    { "HE": [] }

  • Die Nordsee: Urlaub in Deutschland am Meer

    Dieses Arbeitsblatt zur Nordsee bereitet die Kinder auf die Ferien vor und vermittelt spielerisch Wissen über die Gezeiten Ebbe und Flut sowie über das Meer und das Watt als Lebensraum für Würmer, Vögel, Krabben, Robben und Fische.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_001966" }

  • Tier-Quiz: "Stimmt's oder stimmt's nicht? - "Meerestiere"

    Das Quiz umfasst 6-8 Fragen. Bei jeder Frage wird eine Aussage über ein Tier getroffen. Zur Auswahl stehen die Textantworten "Stimmt" und "Stimmt nicht". Direkt nach dem Anklicken einer Antwort erscheint eine Rückmeldung, ob diese richtig oder falsch war - zusammen mit einer Erklärung / einem Wissenshäppchen. - Highscore: Wenn zu Beginn ein Name ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00003545" }

  • Wissenskarten: Meere

    Die Medienwerkstatt-Wissenskarten zum Thema Meer informieren über Ozeane, die Meere der Welt, geben Hörbeispiele zu Meeresgeräuschen etc. In den Wissenskarten zu Meerestieren kann außerdem zu Korallen, Meeressäugetieren (Wale, Robben etc.), Muscheln und Quallen gestöbert werden.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:45757" }

  • Plastik gehört nicht ins Meer

    In dieser Unterrichtseinheit zum Thema "Plastik gehört nicht ins Meer" werden die Schülerinnen und Schüler mit dem Problem der Abfallentsorgung und deren Konsequenzen für die Umwelt sowie die Natur konfrontiert. Sie lernen die Materialbeschaffenheit alltäglicher und gebräuchlicher Gegenstände kennen und erfahren, dass deren Entsorgung teils unverträglich bis ...

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1007625" }

  • Die Tiefsee - bei planet-wissen.de

    Rund 65 Prozent der Erde sind von Wasser bedeckt. Doch selbst die Rückseite des Mondes ist gründlicher erforscht als die dunklen Weiten der Weltmeere. Die Tiefsee ist für Landbewohner eine völlig fremde Welt: Es ist ständig kalt und völlig dunkel, es herrscht ein unglaublich hoher Druck. Trotzdem gibt es dort die faszinierendsten Lebensformen, die kaum ein Mensch bisher ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:60441" }

  • Nordmeerforscher: Abenteuer in der Tiefe

    Im Spiel “Nordmeerforscher: Abenteuer in der Tiefe“ können Kinder mit ihrem eigenen Forscher-U-Boot virtuell in die Tiefen der nördlichen Meere abtauchen.; Lernressourcentyp: Projekt / Projektidee; Mindestalter: 6; Höchstalter: 9

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:54127" }

  • Die größten und kleinsten Fische

    In diesem Artikel erhalten Kinder: - eine Liste mit den größten und kleinsten Fischen der Erde und deren Länge bzw. Gewicht Außerdem informiert der Artikel über: - den Lebensraum Meer - witzige Rekorde wie "Fisch mit den meisten Kunststückchen", "Fisch mit den meisten Augen" und "Fisch mit den längsten Zähnen"

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00007328" }

  • Interaktive Animationen zum ʺLebensraum Meerʺ

    Acht verschiedene interaktive Animationen rund um den ʺLebensraum Meerʺ beschäftigen sich u.a. mit einer typischen Nahrungskette, der Giftanreicherung darin sowie ʺdetektivischen Spurensuchenʺ zur Entstehung verschiedener Überreste (Fischskelett, toter Wal...).

    Details  
    { "HE": [] }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 Eine Seite vor Zur letzten Seite