Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: MENSCH) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE I") ) und (Systematikpfad: "SOZIALKUNDLICH-PHILOSOPHISCHE FÄCHER")

Es wurden 887 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • 21 Der Mensch spielt Gott: neue Schöpfung durch Technik

      Der Mensch spielt Gott – Technik-Gott. Er macht sich zum Schöpfer und gleichzeitig verlangen ihm die neuen technischen Entwicklungen „blinden Glauben“ ab, wie zum Beispiel bei selbstfahrenden Autos. Je intelligenter Maschinen werden, desto größer wird auch die Angst des Menschen, verdrängt zu werden und nicht mehr die „Krone der Schöpfung“ zu sein. Deshalb ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Aktion Mensch: inklusive Bildung

    Die Aktion Mensch stellt in ihrem Portal die gesetzliche Herausforderung 'Inklusion' heraus und nennt verschiedene Aspekte, zum Beispiel Arbeit, Bildung und Rechtt. Im Bereich der inklusiven Bildung findet sich u.a. der Aspekt Digitalität mit Beispielen für einen inklusiven Unterricht.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:44672" }

  • Geopark-Pfad Klein-Umstadt

    Der 2006 eröffnete Lehrpfad „Die Kleine Bergstraße – Landschaft, Mensch und Umwelt in Klein-Umstadt“ beinhaltet elf Stationen. Neben den bodenkundlichen Themen bieten die anschaulich gestalteten Tafeln interessierten Besuchern Informationen über die Geologie der Region, den Weinanbau, die Landwirtschaft, die Ortsgeschichte, den ehemaligen Schwerspatabbau sowie über ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Künstliche Intelligenz

    Künstliche Intelligenz Editorial Die können was! Aber können Roboter auch fühlen? Was ist Künstliche Intelligenz – was kann sie leisten? Mensch fragt, Maschine antwortet. Wie Künstliche Intelligenz Wirtschaft, Arbeit und unser Leben verändert Entgrenzungen zwischen Mensch und Maschine, oder: Können Roboter zu guter Pflege beitragen? Können und sollen Maschinen ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Glauben und Ethos

    Unterrrichtsmaterialien zum Themenfeld "Glauben und Ethos" ("Mythologische, religiöse und wissenschaftliche Erklärungen von Mensch und Welt")

    Details  
    { "LBS-BW": [] }

  • Unterrichtsthema ʺKünstliche Intelligenzʺ

    ʺIm Unterrichtsmodul „Künstliche Intelligenz“ geht es unter anderem um regelbasierte Programmierung, Algorithmen und Kommunikation sowie Interaktion zwischen Mensch und Maschine. Die Schülerinnen und Schüler lernen in praktischen Übungen die Unterschiede zwischen menschlicher und künstlicher Intelligenz kennen.ʺ (Textquelle: verlinkte Website)           ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Bodenfunktionen - Infotext

    Der Boden erfüllt zahlreiche Funktionen. Diese Dienstleistungen sind frei Haus, sehr leistungsstark und machen den eigentlichen Wert des Bodens aus. Neben den Pflanzen und Tieren profitiert in erster Linie der Mensch davon. Sauberes Wasser und gesunde Lebensmittel sind nur mit gut funktionierenden Böden zu haben. Böden sind zwar wahre Multitalente, wollen aber gepflegt ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Klimaschutz

    Die Seite ʺHanisaulandʺ der Bundeszentrale für politische Bildung bietet einen breit gefächerten Überblick zum Thema ʺKlimawandelʺ:  Wie steht es um die Klimaveränderungen? Was hat Klima mit Abgasen, abschmelzenden Gletschern und unserem Energieverbrauch zu tun? Das kannst du in den folgenden Kapiteln erfahren. In sieben Kapiteln wird auf die Themen Was ist Klima ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:3052962" }

  • Plattform Lernende Systeme

    Selbstverständnis und Ziele der PlattformʺLernende Systeme werden zunehmend zum Treiber der Digitalisierung in Wirtschaft und Gesellschaft. Sie basieren auf Technologien und Methoden der Künstlichen Intelligenz, bei denen derzeit große Fortschritte hinsichtlich ihrer Leistungsfähigkeit erzielt werden. Lernende Systeme sind Maschinen, Roboter und Softwaresysteme, die ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Künstliche Intelligenz - Wer zeigt hier wem den Weg?

    ʺAnalog lernen, wie KI funktioniert? Das geht: mit dem Spiel „Mensch, Maschine!“, das auf einem klassischen Spielbrett zeigt, wie Maschinelles Lernen aussehen kann. Angelehnt an das traditionelle „Bauernschach“ können bis zu fünf Spielerinnen und Spieler Runde für Runde erleben, wie der Lernfortschritt der Maschine immer größer wird – und so nachvollziehen, ...

    Details  
    { "HE": [] }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite