Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: METHODE) und (Bildungsebene: "SPEZIELLER FÖRDERBEDARF") ) und (Schlagwörter: LESEFÖRDERUNG)

Es wurden 2 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 2
  • Textknacker - Leseförderung mit Strategie und Vera F. Birkenbihl

    Der Textknacker leitet Schüler*innen beim schrittweisen Erarbeiten von Sachtexten an. Um das Vorwissen zu aktivieren und den Ausbau des Wortschatzes zu ermöglichen, findet die ABC-Listen-Methode von Vera F. Birkenbihl Anwendung. Da der Textknacker in Leichter Sprache verfasst ist und die einzelnen Schritte bebildert sind, kann er im Unterricht an Förderschulen sowie ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:64250" }

  • Das Lautlese-Tandem - Leseflüssigkeit steigern mit Lautleseverfahren

    Das Lautlese-Tandem ist eine effektive und zeitökonomische Methode zur Förderung der Leseflüssigkeit. Die Anleitung ist in Leichter Sprache verfasst und die einzelnen Schritte sind bebildert, weshalb ein Einsatz im Unterricht an Förderschulen sowie Hauptschulen und in inklusiven Settings möglich ist.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:64247" }

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ Didaktische Grundlageninformation [ Fremdsprachenunterricht [ Lernen [ Deutschland [ Evaluation [ Schüler [ Didaktik [ Forschung [ Schulunterricht [ Erwachsenenbildung [ Andragogik [ Theorie [ Geschichte [ Berufsbildung [ Berufliche Bildung [ Wertung