Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( ( (Freitext: MODERNE) und (Systematikpfad: LITERATUR) ) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE I") ) und (Systematikpfad: "SPRACHE, SPRACHLICHE FERTIGKEITEN, KOMPETENZEN")

Es wurden 5 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 5
  • ”Delirant isti Romani”: Asterix multilingual

    Seit Jahrzehnten begeistern Comics und Filme um Asterix und Obelix die ganze Welt. Christine Groß nutzt für ihre Unterrichtssequenzen die Websites internationaler Asterix-Fans. Ihr Beitrag ist für den Latein-Unterricht in der Sek. I gedacht, bietet sich jedoch auch für eine fächerübergreifende Kooperation an (moderne Fremdsprachen/Fach Geschichte).

    Details  
    { "HE": "DE:HE:114561" }

  • Visione di un clip/ Ascolto: Una famiglia numerosa

    Das von dem Verlag Loescher zur Verfügung gestellte Video enthält ein Interview. Es kann mit oder ohne Untertitel geschaut oder in leistungsstarken Gruppen als Hördokument bearbeitet werden.  Eine italienische Familie wird zu ihrem Alltag, den Wochenenden und den Ferien sowie zu den Schwierigkeiten hinsichtlich ihres Lebensunterhaltes und der Kinderbetreuung befragt.  Das ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Modal auxiliaries

    Mithilfe dieser gemischten interaktiven Übungen wiederholen die Schülerinnen und Schüler die modalen Hilfsverben (modal auxiliaries) und ihre Ersatzformen.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_001536" }

  • Creating an animal pictionary with digital dialog cards

    Diese Unterrichtseinheit zum Thema Animals motiviert Schülerinnen und Schüler in einem frühen Lernstadium, durch ein interessantes Thema einerseits ihren Wortschatz und andererseits ihre Medienkompetenz eigeninitiativ zu erweitern. Sie eignet sich sowohl für den Präsenz- als auch für den Distanzunterricht.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1000091" }

  • Grammatik-Lernvideos für den Englisch-Unterricht selbst erstellen: ein Erfahrungsbericht

    In diesem Artikel schildert der Autor, wie er sich das Erstellen eigener Lernvideos für den Fremdsprachenunterricht im Alleingang beigebracht hat. Neben der Betonung des Mehrwerts von Grammatik-Lernvideos gibt er auch ein kleines How-To für die Umsetzung eines Videos mit dem Tool Doodly.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1001809" }

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ Didaktische Grundlageninformation [ Geschichte [ Fremdsprachenunterricht [ Deutschunterricht [ Gesellschaft [ Deutschland [ Deutsch [ Erziehungsgeschichte [ Bildungsgeschichte [ 20. Jahrhundert [ Pädagogik [ Naturwissenschaftlicher Unterricht [ Literaturunterricht [ Kultur [ Bildung [ Postmoderne