Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: MOTIVATION) und (Bildungsebene: "FORT- UND WEITERBILDUNG") ) und (Schlagwörter: FEEDBACK)

Es wurden 2 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 2
  • Individualisiertes Lernen an der Förderschule

    Die Schule am Voßbarg will ihre Schülerinnen und Schüler ganzheitlich fördern. Ein individualisierter Unterricht soll den Kindern und Jugendlichen dabei helfen, ihre Stärken zu entdecken, Vertrauen in die eigenen Fähig- und Fertigkeiten aufzubauen und Verantwortung zu über­nehmen.

    Details  
    { "DSP": "DE:DSP:8994" }

  • Eigenmotivation stärken: Feedback und Selbstüberprüfung statt Notendruck - beim Deutschen Schulportal

    Schon vor der Corona-Krise ist das Selbst­organisierte Lernen gelebte Praxis am Staatlichen Gymnasium Holzkirchen in Bayern. In der Pandemie entwickelt die Schule ihre Konzepte weiter. Dabei setzt die Schule weniger auf Noten­druck als darauf, die Schülerinnen und Schüler zu befähigen, ihre Arbeits­ergebnisse selbst zu über­prüfen und ihren Lern­fortschritt zu ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:63527", "DSP": "DE:DSP:26341" }

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ Methode [ Didaktische Grundlageninformation [ Lernziele [ Didaktik [ Übersicht [ testsuite [ testgetriebene Didaktik [ konstruktiver Kognitivismus [ kognitive Leistungsbewertung [ ecvet [ ects [ didaktisches Qualitätsmanagement [ didaktische Aufforderung [ curriculare Arbeit [ credits [ credit points