Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: MP3) und (Lernressourcentyp: ARBEITSBLATT)

Es wurden 5 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 5
  • MP3 - ein Beispiel für angewandte Mathematik im Alltag

    Dateien im MP3-Format sind heutzutage sehr verbreitet. Dass hinter MP3 jede Menge interessante Mathematik steht, ist vielen nicht bewusst.; Lernressourcentyp: Arbeitsblatt (druckbar); Animation; Mindestalter: 10; Höchstalter: 18

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:53967" }

  • Die wichtigsten Sätze lernen - Englisch lernen mit lingoneo

    Auf dem werbefinanzierten Portal können Sie viele wichtige englischen Sätze für alltägliche Gesprächssituationen lernen. Alle Sätze können angehört und als mp3- und PDF-Datei gespeichert werden, um so das Gelernte jederzeit und überall zu wiederholen.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:63914" }

  • Das Ding (Unterrichtseinheit)

    Sowohl die Shell-Studie als auch die tägliche Erfahrung aus dem Unterricht bestätigen, dass die Jugendlichen nicht unpolitisch, aber misstrauisch gegenüber den politischen Institutionen sind. Zudem scheint eine neue Art der Vermittlung von Nöten. Im Internet gibt es zwei neue Angebote, die versuchen, Jugendlichen Politik auf ansprechende Art näher zu bringen. Das erste ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:20397" }

  • Ich wollte noch einmal die Sonne sehen - Erna de Vries (Film)

    Die Dokumentation über Erna de Vries "Ich wollte noch einmal die Sonne sehen" basiert auf ein Gepräch mit Erna de Vries vom 18.September 2006. Diese Aufnahme ist vollständig auf der DVD enthalten. Für alle Interessierten bieten wir hier die Möglichkeit, sich diese Aufnahme als mp3 und Transkript herunterzuladen.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00000596" }

  • Töneln

    Digitale Tondokumente verschiedener Formate (mp3, wav, wma ...) und verschiedener Herkunft können in die Präsentation in Form von Links eingebunden werden und interaktiv genutzt werden. Möglich sind z.B. von der Lehrkraft produzierte Töne, von Schülerinnen und Schülern hergestellte Töne, Geräusche, Musikdateien, Downloads.

    Details  
    { "RP": "DE:SODIS:RP-07955346" }

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ Unterrichtsvorbereitung [ Englisch [ Mathematik [ Weiternildung [ Sprachmagazin [ Spotlight [ Musik [ Fremdsprachen [ Deutsch [ Audio [ Schulunterricht [ Ökosystem Wasser [ Ökosystem Wald [ Ökosystem Gebirge [ download [ Zoologie