Ergebnis der Suche
Ergebnis der Suche nach: ( ( (Freitext: MUSEUMSPÄDAGOGIK) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE II") ) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE I") ) und (Schlagwörter: "AUßERSCHULISCHER LERNORT")
Es wurden 6 Einträge gefunden
- Treffer:
- 1 bis 6
-
Storm Museum: Theodor Storm im Unterricht
Das Storm-Museum in Husum bietet Informationen zur Person Theodor-Storm im Unterricht sowie online Vorschläge zu Unterrichtsprojekten, zur Texterschließung, zum Thema Fabel im Deutschunterricht u.a. .
Details { "DBS": "DE:DBS:29637" }
-
Erinnerungsstätte für die Freiheitsbewegungen in der deutschen Geschichte - Schüleraktivierende Arbeitsformen
Die Erinnerungsstätte für die Freiheitsbewegungen in der deutschen Geschichte bietet Unterrichtsanregungen, Arbeitsblätter, Informationen und ein Bildpuzzle.
Details { "DBS": "DE:DBS:29634" }
-
Gedenkstätten in Schleswig-Holstein
Auf der Seite der Bürgerstiftung Schleswig-Holsteinische Gedenkstätten sind NS-Gedenkstätten in Schleswig-Holstein verzeichnet.
Details { "DBS": "DE:DBS:32330" }
-
Kulturelle Bildung in Museen
Der BVMP verfolgt die Vermittlung historischer, kulturhistorischer, künstlerischer, technischer und naturwissenschaftlicher Inhalte und Zusammenhänge in Museen und Ausstellungen. Er und seine Mitglieder leisten ihren Beitrag dazu, allen gesellschaftlichen Schichten den Zugang und somit die Teilhabe am kulturellen Erbe zu ermöglichen. Das Publikum von Museen und ...
Details { "DBS": "DE:DBS:28930" }
-
Insprios.de - Pädagogische Angebote im Osnabrücker Land
INSPIROS listet außerschulische pädagogische Angebote für Primar- und Sekundarstufe, in einer Datenbank mit Beschreibungen und mgl. Kosten auf (u.a. auch zum Suchstichwort Museum). INSPIROS entstand als Kooperationsprojekt des Landschaftsverbandes Osnabrücker Land e.V. und des Medienzentrums Osnabrück. Darüber hinaus waren Vertreterinnen und Vertreter von Museen, ...
Details { "DBS": "DE:DBS:28957" }
-
Positionspapier des Leibniz-Forschungsnetzwerks Bildungspotenziale (LERN) zum Thema "Außerschulische und informelle Lernorte für Kinder und Jugendliche"
Anlässlich des Bildungspolitischen Forums 2023 des Leibniz-Forschungsnetzwerks Bildungspotenziale (LERN) zum Thema "Außerschulische und informelle Lernorte für Kinder und Jugendliche" haben Wissenschaftler*innen von LERN ein Positionspapier verfasst. Es zeigt auf, wie die Lernpotenziale außerhalb des Klassenzimmers zukünftig besser ausgeschöpft werden können ...
Details { "DBS": "DE:DBS:64640" }
Vorschläge für alternative Suchbegriffe: