Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: MUSIK) und (Lernressourcentyp: ARBEITSBLATT) ) und (Lernressourcentyp: ARBEITSMATERIAL)

Es wurden 6 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 6
  • Übungen zur Notation - Unterrichtseinheit für Premiunmitglieder von lehrer-online.de

    Mit diesem Arbeitsmaterial für Premiummitglieder von lehrer-onlin.de erhalten die Schülerinnen und Schüler verschiedene Übungen, um die Notennamen und Notenzeichen zu wiederholen und festigen. Sie erhalten ein kreatives Kreuzworträtsel, schreiben Wörter mit Buchstaben und Musiknoten und sie benennen und schreiben Musiknoten.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:21311", "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_001690" }

  • Listen to our future: Klassische Musik für Kids

    www.listen-to-our-future.de ist die Kinder-Klassik-Website der Deutschen Staatsphilharmonie Rheinland-Pfalz.; Lernressourcentyp: Projekt / Projektidee; Mindestalter: 6; Höchstalter: 9

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:54137", "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1000835" }

  • Zeitreise mit Trompi: Geschichte der Trompete

    Auf www.trompis-zeitreise.de ist die Entwicklungsgeschichte der Trompete virtuell und interaktiv für Kinder abrufbar.; Lernressourcentyp: Projekt / Projektidee; Mindestalter: 6; Höchstalter: 9

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:54138", "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1000851" }

  • afrika-junior.de: Literatur aus Afrika

    afrika-junior.de vermittelt Kindern und Jugendlichen die Kultur Afrikas südlich der Sahara durch Geschichten, Musik und Geräusche.; Lernressourcentyp: Projekt / Projektidee; Mindestalter: 6; Höchstalter: 18

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:54156", "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1000858" }

  • Scratch - Gruppenpuzzle Der Einstieg in kreative Programmierprojekte

    $Ein Gruppenpuzzle ist ein möglicher Zugang zur Einführung ins Programmieren mit Scratch. Die Teilnehmenden lernen in 4 Gruppen:Gestaltung: Kostümwechsel, Sound, Musik Bewegung: anderen Objekten folgen, Sensoren: Tastatursteuerung, Kollisionsprüfung Variablen: Inputs, Zähler, Operatoren kennen, um danach gemeinsam ein Spiel (Breakout) zu programmieren.

    Details  
    { "HBS": "A04738017" }

  • Papierfalten

    Auf der Seite von zzzebra finden Schülerinnen und Schüler verschiedene Vorlagen für Papierfaltarbeiten.

    Details  
    { "Mauswiesel.HE": "DE:Mauswiesel.HE:477266", "HE": "DE:HE:477266", "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00017035" }

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ Unterrichtsvorbereitung [ Mathematik [ Musikunterricht [ Musikerziehung [ Deutsch [ Schulunterricht [ Politischer Unterricht [ Politische Erziehung [ Politische Bildung [ Lied [ Geschichte [ Biologie [ Weiterbildung [ Text [ Lehrerfortbildung [ Textverarbeitung