Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: NACHHALTIGKEIT) und (Systematikpfad: GEOGRAPHIE)

Es wurden 145 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Diercke 360° - Nachhaltigkeit

    In dieser Ausgabe des Themenheftes Diercke 360° steht das Thema Nachhaltigkeit im Fokus. Drei Unterrichtseinheiten werden zu diesem Themenkomplex angeboten.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00013632" }

  • Soll ein neuer Skilift gebaut werden?

    Fragengeleitete Raumanalyse der Region Nordschwarzwald, Diskussion und Bewertung touristischer Maßnahmen in Hinblick auf ihre Nachhaltigkeit.

    Details  
    { "LBS-BW": [] }

  • Nachhaltigkeit

    Das neue Zeitbild WISSEN „Nachhaltigkeit. Beispiele aus der Praxis für den Unterricht“ bereitet das komplexe Thema verständlich auf und vermittelt nachhaltiges Denken und Handeln. Es bietet unterschiedliche Zugänge zum Begriff „Nachhaltigkeit“ (z. B. Gedichte, Postkarten, Definitionen) und zeigt anhand konkreter Beispiele aus fünf Unternehmen und Verbänden, wie ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00011068" }

  • Lernspiel: Nachhaltigkeit ist spannend!

    Mit diesem Lernspiel zum Thema Nachhaltigkeit wird den Schülerinnen und Schülern ein spielerischer Einstieg in das Thema ermöglicht. Sie sprechen über verschiedene Sachverhalte und Zukunftsperspektiven und diskutieren über Nachhaltigkeit im Alltag.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1007156" }

  • Virtueller Stadtrundgang "Green City Singapur"

    Schwerpunkt nachhaltige Stadtentwicklung, SDG - BP 2016, 3.4.2.3 (4)

    Details  
    { "LBS-BW": [] }

  • Materialien

    Materialien für die Schüller/innen

    Details  
    { "LBS-BW": [] }

  • Lösungen

    Lösungen zu den Arbeitsblättern

    Details  
    { "LBS-BW": [] }

  • Lexikon der Nachhaltigkeit

    Zehn Jahre nach dem Weltgipfel von Rio de Janeiro 1992 hat die nachhaltige Entwicklung das Bewusstsein breiter Bevölkerungsschichten noch nicht erreicht. Vielmehr muss sich das Wort ?Nachhaltig? eine inflationäre Verwendung gefallen lassen. Ziel des innovativen Projektes der Aachener Stiftung Kathy Beys ist nicht nur die Erklärung des Begriffes Nachhaltigkeit. Das Lexikon ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:319053", "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00016206" }

  • Globale Herausforderungen und Zukunftssicherung

    Die Schülerinnen und Schüler können aktuelle globale Herausforderungen charakterisieren sowie die Leitidee „Nachhaltige Entwicklung“ im Sinne einer Problemlösungs- und Zukunftsorientierung erläutern.

    Details  
    { "LBS-BW": [] }

  • Land am Nil - Oasen und Bewässerung

    Die Schülerinnen und Schüler lernen die Flussoase, die Nilschwelle und moderne Bewässerungsprojekte Ägyptens kennen. Dabei werden ausschließlich Materialien aus dem Internet - Satellitenfotos, Videos, Texte - eingesetzt (Klasse 8).; Lernressourcentyp: Lernmaterial; Arbeitsblatt (interaktiv); Unterrichtsplanung; Mindestalter: 10; Höchstalter: 14

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:52757" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite