Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: NATUR) und (Systematikpfad: "MATHEMATISCH-NATURWISSENSCHAFTLICHE FÄCHER") ) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE I")

Es wurden 479 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • „Produktivkraft Natur“

    Natur ist mehr. Überraschende Betrachtungen eines verkannten Wirtschaftsfaktors. e-Book. 2009Internetseite des BMU (Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz und Reaktorsicherheit ) . Auf der Seite werden jeweils zu den einzelnen Kapiteln Einführungen gegeben. Die Rechercheergebnisse und Hintergrundinformationen zu den Kapiteln können als pdf heruntergeladen werden.Die ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2787916" }

  • Besser als die Natur (05:47min)

    Effiziente Nutzung der Sonnenenergie durch NanotechnologieIm Sonnenlicht steckt mehr Energie, als wir je verbrauchen können. Pflanzen nutzen diese Energie bereits seit Jahrmillionen und sind dabei effizienter als die modernsten Solarzellen. Aber auch dieser natürliche Prozess ist noch nicht perfekt. Wissenschaftler wollen ihn nun per Nanotechnologie optimieren. Wenn das ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2788020" }

  • Ideenlabor Natur: Bionik

    Hg: Umweltzentrum Kinzigaue in Hanau und Biotechnik-Zentrum (TU-Darmstadt)  

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2787994" }

  • MINT in Thüringen

    Die Fächergruppe MINT bearbeitet Aufgaben, die sich aus den Fächern Astronomie, Biologie, Chemie, Heimat- und Sachkunde, Informatik und Kurs Medienkunde, Mathematik, Mensch-Natur- Technik, Natur und Technik, Naturwissenschaft und Technik, Physik, Schulgarten, Technisches Werken, Werken, Wirtschaft- Recht-Technik und Wirtschaft-Umwelt-Europa der allgemeinbildenden Schulen ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:62786" }

  • Glasschwamm – Die Natur als Ingenieur (03:42)

    Sein Lieblingstier ist der Glasschwamm: Peter Fratzl, Physiker am Potsdamer Max-Planck-Institut für Kolloid- und Grenzflächenforschung, ist von diesem Tiefseebewohner fasziniert.Seiten der Deutschen Welle - Projekt Zukunft

    Details  
    { "HE": [] }

  • Sammlung von Schulversuchen und Experimenten zur Bionik

    Lebende Natur als Inspirations-und InnovationsquelleHg: Bionikzentrum - Institut für Technik und ihre Didaktik an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2788017" }

  • Wildtiere in Deutschland - Die Rückkehr von Biber, Luchs und Co

    Mit Artenschutzprojekten und viel Engagement ist es Naturschützern und Tierliebhabern gelungen, Wildtiere wie Uhu, Bartgeier, Biber oder Luchs in ihre ursprüngliche Heimat zurück zu holen.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Natur-Wissen schaffen: Die Telekom Stiftung fördert Projekte in den Bereichen Mathematik, Naturwissenschaft und Technik.

    Schon Kindergartenkinder begeistern sich für Naturphänomene und Mathematik könnte ein für alle Schülerinnen und Schüler spannendes Fach sein. Ist die Ausbildung in den naturwissenschaftlichen Fächern in Deutschland ausreichend, damit Deutschland eine große Technologienation bleibt? Nach Ansicht der Telekom Stiftung haben die naturwissenschaftlichen Fächer im deutschen ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:35495" }

  • Unterrichtsreihe: Heimische Wildtiere in der Feldflur und am Wasser

    Seit 1991 bieten besonders geschulte, ehrenamtlich tätige Jäger im Deutschen Jagdschutz-Verband (DJV) mit der Initiative LERNORT NATUR vielseitige Möglichkeiten, Natur hautnah zu erleben. Informationen zu den Wildtieren, zu Angeobten wie Revierbesuchen, Infomobil, Naturpädagogik in der Nachmittagsbetreuung uvm. Unterrichtsmaterialien können kostenpflichtig bestellt ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:16403" }

  • Das ist gut zu wissen!

    Acht Themen (Pflanzen, Kreislauf der Natur, abiotische und biotische Faktoren, Bienen, Winterstarre, -schlaf, -ruhe) werden kurz, anregend und verständlich erklärt (Klasse 5-8).; Lernressourcentyp: Software (Anwendung oder Lehr- und Lernsoftware); Lernmaterial; Arbeitsblatt (interaktiv); Mindestalter: 10; Höchstalter: 14

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:53517" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite