Ergebnis der Suche
Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: NIEDERSACHSEN) und (Schlagwörter: WIRTSCHAFT) ) und (Schlagwörter: "KERNCURRICULUM REALSCHULE")
Es wurden 11 Einträge gefunden
- Treffer:
- 1 bis 10
-
Operatoren
Operatoren für das Fach Wirtschaft; Kompetenzbereich Fachwissen, Kompetenzbereich Erkenntnisgewinnung,Kompetenzbereich Beurteilung / Bewertung
Details { "NDS": "DE:NDS:NLINE:nibis_struktur:6441.0" }
-
Verbraucher im Wirtschaftsgeschehen 8
Erwartete Kompetenzen am Ende des 8. Schuljahres Themenfeld 1: Verbraucherinnen und Verbraucher sowie Erwerbstätige im Wirtschaftsgeschehen
Details { "NDS": "DE:NDS:NLINE:nibis_struktur:6407.0" }
-
Der Staat im Wirtschaftsprozess 8, 9 und 10
Erwartete Kompetenzen am Ende des 8., 9. und 10. Schuljahres Themenfeld 3: Die Aufgaben des Staates im Wirtschaftsprozess
Details { "NDS": "DE:NDS:NLINE:nibis_struktur:6437.0" }
-
Verbraucher im Wirtschaftsgeschehen 9 und 10
Erwartete Kompetenzen am Ende des 9. Schuljahres Themenfeld 1: Verbraucherinnen und Verbraucher sowie Erwerbstätige im Wirtschaftsgeschehen
Details { "NDS": "DE:NDS:NLINE:nibis_struktur:6408.0" }
-
Arbeitstechniken und Methoden im Fach Politik
Arbeitstechniken und Methoden werden dadurch fachspezifisch, dass sie mit politischen Inhalten verknüpft werden. So erlangen die Schülerinnen und Schüler jene Fähig- und Fertigkeiten, die sie zum Kompetenzerwerb benötigen. Die Handlungskompetenz wird im Unterricht mit Hilfe geeigneter Methoden geübt und überprüft.
Details { "NDS": "DE:NDS:NLINE:nibis_struktur:6574.0" }
-
Kompetenzbereiche
Kompetenzbereiche im Fach Wirtschaft; Erkenntnisgewinnung, Beurteilung/Bewertung, Fachwissen
Details { "NDS": "DE:NDS:NLINE:nibis_struktur:6448.0" }
-
Arbeits- und Präsentationstechniken
Arbeits- und Präsentationstechniken für das Fach Wirtschaft in der niedersächsischen Realschule; Strukturierungstechniken, Techniken zur Informationsbeschaffung, Präsentationstechniken
Details { "NDS": "DE:NDS:NLINE:nibis_struktur:6447.0" }
-
Handeln in Unternehmen 8, 9 und 10
Erwartete Kompetenzen am Ende des 8., des 9. und des 10. Schuljahres Themenfeld 2: Ökonomisches und soziales Handeln in Unternehmen
Details { "NDS": "DE:NDS:NLINE:nibis_struktur:6436.0" }
-
Ökonomisches Handeln 8, 9 und 10
Erwartete Kompetenzen am Ende des 8., 9. und 10. Schuljahres Themenfeld 4: Ökonomisches Handeln regional, national und international
Details { "NDS": "DE:NDS:NLINE:nibis_struktur:6438.0" }
-
Lernverfahren
Lernverfahren für das Fach Wirtschaft in der niedersächsischen Realschule; Erkundung, Expertenbefragung, Debatte, Rollenspiel, Internetrallye, Betriebspraktikum, Fallstudie, Projektmethode
Details { "NDS": "DE:NDS:NLINE:nibis_struktur:6446.0" }