Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: NIEDERSACHSEN) und (Schlagwörter: WIRTSCHAFT) ) und (Schlagwörter: "KERNCURRICULUM REALSCHULE")

Es wurden 11 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Operatoren

    Operatoren für das Fach Wirtschaft; Kompetenzbereich Fachwissen, Kompetenzbereich Erkenntnisgewinnung,Kompetenzbereich Beurteilung / Bewertung

    Details  
    { "NDS": "DE:NDS:NLINE:nibis_struktur:6441.0" }

  • Verbraucher im Wirtschaftsgeschehen 8

    Erwartete Kompetenzen am Ende des 8. Schuljahres Themenfeld 1: Verbraucherinnen und Verbraucher sowie Erwerbstätige im Wirtschaftsgeschehen

    Details  
    { "NDS": "DE:NDS:NLINE:nibis_struktur:6407.0" }

  • Der Staat im Wirtschaftsprozess 8, 9 und 10

    Erwartete Kompetenzen am Ende des 8., 9. und 10. Schuljahres Themenfeld 3: Die Aufgaben des Staates im Wirtschaftsprozess

    Details  
    { "NDS": "DE:NDS:NLINE:nibis_struktur:6437.0" }

  • Verbraucher im Wirtschaftsgeschehen 9 und 10

    Erwartete Kompetenzen am Ende des 9. Schuljahres Themenfeld 1: Verbraucherinnen und Verbraucher sowie Erwerbstätige im Wirtschaftsgeschehen

    Details  
    { "NDS": "DE:NDS:NLINE:nibis_struktur:6408.0" }

  • Arbeitstechniken und Methoden im Fach Politik

    Arbeitstechniken und Methoden werden dadurch fachspezifisch, dass sie mit politischen Inhalten verknüpft werden. So erlangen die Schülerinnen und Schüler jene Fähig- und Fertigkeiten, die sie zum Kompetenzerwerb benötigen. Die Handlungskompetenz wird im Unterricht mit Hilfe geeigneter Methoden geübt und überprüft.

    Details  
    { "NDS": "DE:NDS:NLINE:nibis_struktur:6574.0" }

  • Kompetenzbereiche

    Kompetenzbereiche im Fach Wirtschaft; Erkenntnisgewinnung, Beurteilung/Bewertung, Fachwissen

    Details  
    { "NDS": "DE:NDS:NLINE:nibis_struktur:6448.0" }

  • Arbeits- und Präsentationstechniken

    Arbeits- und Präsentationstechniken für das Fach Wirtschaft in der niedersächsischen Realschule; Strukturierungstechniken, Techniken zur Informationsbeschaffung, Präsentationstechniken

    Details  
    { "NDS": "DE:NDS:NLINE:nibis_struktur:6447.0" }

  • Handeln in Unternehmen 8, 9 und 10

    Erwartete Kompetenzen am Ende des 8., des 9. und des 10. Schuljahres Themenfeld 2: Ökonomisches und soziales Handeln in Unternehmen

    Details  
    { "NDS": "DE:NDS:NLINE:nibis_struktur:6436.0" }

  • Ökonomisches Handeln 8, 9 und 10

    Erwartete Kompetenzen am Ende des 8., 9. und 10. Schuljahres Themenfeld 4: Ökonomisches Handeln regional, national und international

    Details  
    { "NDS": "DE:NDS:NLINE:nibis_struktur:6438.0" }

  • Lernverfahren

    Lernverfahren für das Fach Wirtschaft in der niedersächsischen Realschule; Erkundung, Expertenbefragung, Debatte, Rollenspiel, Internetrallye, Betriebspraktikum, Fallstudie, Projektmethode

    Details  
    { "NDS": "DE:NDS:NLINE:nibis_struktur:6446.0" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite