Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: NOTEN) und (Bildungsebene: "FORT- UND WEITERBILDUNG") ) und (Schlagwörter: "SEKUNDARSTUFE I")

Es wurden 3 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 3
  • Leistungsbewertung im Dialog

    Anders als Ziffernzeugnisse oder Kompetenz­raster bieten individuelle Lern­entwicklungs­berichte eine konkurrenz­arme, lern­diagnostische und informationsreiche Leistungs­bewertung.

    Details  
    { "DSP": "DE:DSP:1691" }

  • Dialogische Form der Leistungs­beurteilung

    An der Anne-Frank-Schule basiert das Beurteilungs­system auf einer Kombination aus Portfolio­arbeit und Lern­entwicklungs­gesprächen. Für die individuelle Lern­entwicklung der Schülerinnen und Schüler bringt dieses Beurteilungs­system viel­fältige Vorteile mit sich.

    Details  
    { "DSP": "DE:DSP:13834" }

  • Eigenmotivation stärken: Feedback und Selbstüberprüfung statt Notendruck - beim Deutschen Schulportal

    Schon vor der Corona-Krise ist das Selbst­organisierte Lernen gelebte Praxis am Staatlichen Gymnasium Holzkirchen in Bayern. In der Pandemie entwickelt die Schule ihre Konzepte weiter. Dabei setzt die Schule weniger auf Noten­druck als darauf, die Schülerinnen und Schüler zu befähigen, ihre Arbeits­ergebnisse selbst zu über­prüfen und ihren Lern­fortschritt zu ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:63527", "DSP": "DE:DSP:26341" }

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ Musikunterricht [ Musikerziehung [ Musik [ Text [ Lied [ Singen [ Musizieren [ Gesang [ Bild [ Rhythmus [ Materialsammlung [ Hörbeispiel [ Didaktische Grundlageninformation [ Notenbeispiel [ Kopiervorlage [ Naturwissenschaftlicher Unterricht