Ergebnis der Suche
Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: OPTIK) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE I") ) und (Systematikpfad: "MATHEMATISCH-NATURWISSENSCHAFTLICHE FÄCHER")
Es wurden 96 Einträge gefunden
- Treffer:
- 1 bis 10
-
Optik im Kontext
Diese Unterrichtsreihe zum Thema Optik im Kontext umfasst 7-9 Doppelstunden. Sie wurde für den Physikunterricht in der 7. Klasse konzipiert
Details { "DBS": "DE:DBS:55107" }
-
Aufgaben zur Optik
Hier finden Sie eine Reihe von Aufgaben zur Optik.
Details { "CONTAKE": "DE:SODIS:AT.CONTAKE.13604" }
-
Bilder-Sammlung
Diese Bilder können Sie in Unterrichtsmaterialien, Präsentationen etc. verwenden.
Details { "HE": "DE:HE:2791502" }
-
Bilder-Sammlung
Diese Bilder können Sie in Unterrichtsmaterialien, Präsentationen etc. verwenden.
Details { "HE": [] }
-
dwu-Unterrichtsmaterialien zur Optik
Die Sammlung enthält Erklärungsmodelle auf dem Niveau der Realschule in didaktisch sinnvoller Reihenfolge geordnet nach: Medien zu optischen Grundversuchen; Medien zur Lichtbrechung und Totalreflexion; Medien zur Theorie des Lichts aus anderen Teilgebieten; Erde, Mond und Sonne.
Details { "DBS": "DE:DBS:7032" }
-
Bau einer Lochkamera (Heimversuch)
Anleitung zum Selbstbau einer Lochkamera aus einer Chipsdose
Details { "HE": [] }
-
Optik - Spiegelung - Sammellinsen
Einfache Aufgaben zur Optik:Anwendung der Begriffe: Einfallswinkel, Reflexionswinkel, gebündeltes Licht, Sammellinse, Brennpunkt und Brennweite.
Details { "HE": "DE:HE:265047" }
-
Sammellinse und Linsengleichung
Interaktive Grafiken verbinden Realexperimente mit virtuellen Strahlengangkonstruktionen und der Herleitung der Linsengleichung (Klasse 8).; Lernressourcentyp: Unterrichtsplanung; Lernmaterial; Arbeitsblatt (interaktiv); Mindestalter: 10; Höchstalter: 14
Details { "DBS": "DE:DBS:52583" }
-
Das Licht
Wie entsteht Licht? Was ist Licht? Wie bewegt sich Licht? Was ist Interferenz oder Absorption? - Antworten auf viele Fragen rund um das Thema
Details { "CONTAKE": "DE:SODIS:AT.CONTAKE.735" }
-
Reflexion am ebenen Spiegel (Unterrichtseinheit)
Dynamische Geometriesoftware ist im Unterricht über die Grenzen der Mathematik hinaus einsetzbar. Diese Unterrichtseinheit zeigt dies an einem Beispiel aus der geometrischen Optik. Die Konstruktion von Strahlengängen wird in der Regel mit konventionellen Mitteln - also mit Papier und Bleistift - erarbeitet. Der Einsatz dynamischer Geometriesoftware bietet gerade in der ...
Details { "DBS": "DE:DBS:22860" }