Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: ORDNEN) und (Lernressourcentyp: SIMULATION)

Es wurden 4 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 4
  • Online-Übungen zu Deutsch (Alphabetisch ordnen) (3. / 4. Schuljahr)

    Es sind 5 Online-Übungen abrufbar, die sich interaktiv bearbeiten und automatisch auf Lösungsfehler überprüfen lassen.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00005628" }

  • Planet Schule: Quiz Neandertaler

    Wie hat der Neandertaler gelebt? Was hat er gejagt? Welche Werkzeuge hat er benutzt? Das Quiz vermittelt den Schülerinnen und Schülern Einblicke in die Welt der ausgestorbenen Urzeitmenschen und regt zum Weiterforschen an. Die verwendeten Video-Ausschnitte stammen aus den Filmen "Den Neandertalern auf der Spur - Aktuelle Forschung" und "Unser Herr Mettmann - ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00001137" }

  • WhatsAlk - App zum Thema Alkoholkonsum

    "WhatsAlk“ heißt das kleine kostenlose Programm (App), mit dem Schülerinnen und Schüler ab 14 Jahren sich mit dem Thema Alkohol auseinandersetzen können. „WhatsAlk“ gibt es für (Android)-Smartphones, für den Browser und als Facebook-App. Die App startet mit einer Selbsteinschätzung der Teilnehmenden: Finden sie ihren eigenen Konsum eher risikolos oder ordnen sie ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00013694" }

  • Lernspiel "Eddis Schuhputzmaschine"

    In dem Lernspiel "Eddis Schuhputzmaschine" möchte Eddi eine Schuhputzmaschine bauen. Er hat es fast geschafft, nur die Zahnräder sind noch nicht richtig angeordnet. Mithilfe der Maus am Computer ordnen die Kinder die drehenden Zahnräder so an, dass diese einen Schieber bewegen. Bewegt sich der Schieber zum Auslöser der Schuhputzmaschine, ist die Aufgabe gelöst. ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:56949", "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00011638" }

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ Mathematik [ interaktiv [ Zählen [ Zahlen [ Zahl [ Kopfrechnen [ Grundrechnen [ Didaktische Grundlageninformation [ Fremdsprachenunterricht [ Computerunterstützter Unterricht [ Computer [ Software [ Lernen [ Computersimulation [ Computerprogramm [ Computeranwendung