Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: ORGANISIEREN) und (Bildungsebene: PRIMARSTUFE)

Es wurden 22 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Bewegte Schule

    Mit Hilfe des Projekts Bewegte Schule möchten wir ganzheitliches Lernen fördern, Schulleben gestalten und Schulentwicklung unterstützen. Die Umsetzung erfolgt in den drei zentralen Handlungsfeldern Unterrichtsqualität, Schule steuern und organisieren sowie Lern- und Lebensraum Schule.

    Details  
    { "NDS": "DE:NDS:NLINE:nibis_struktur:585.0" }

  • Basisinformation Hypertexte

    Der Fachartikel zum Thema "Basisinformation Hypertexte" liefert allgemeine Informationen über verschiedene Formen von Hypertexten und ihren Einsatz im Unterricht.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1000003" }

  • Profilschulen

    Diese Schulen sollen bei der Entwicklung ihrer schuleigenen Medienkonzepte in besonderer Weise unterstützt und vernetzt werden. Unterstützung und Entwicklung lassen sich dabei effektiver über die Vernetzung bestehender als über den Aufbau neuer Strukturen organisieren, deshalb sollen bestehende Kooperationen der Schulen und die vorhandenen Unterstützungseinrichtungen ...

    Details  
    { "NDS": "DE:NDS:NLINE:nibis_struktur:907.0" }

  • Planspiel für Grundschulkinder zur Vermittlung von Informations- und Recherchekompetenz

    Die Büchereizentrale Schleswig-Holstein und die Aktion Kinder- und Jugendschutz Schleswig-Holstein e.V. haben ein Planspiel entwickelt, mit dem Grundschulkinder für Falschmeldungen sensibilisiert und Schulen bei der Vermittlung von Informations- und Recherchekompetenz unterstützt werden können. Die FakeHunter Junior führt Schülerinnen und Schüler der 4. und 5. Klassen ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:62033" }

  • KONTEXIS-Arbeitsheft "Weniger ist mehr! - JOULETT UND DIE ENERGIESPARFÜCHSE"

    Das Arbeitsheft enthält nützliche Tipps zum Energiesparen im (Schul-)Alltag, die in eine Geschichte von Joulettt und den Energiesparfüchsen eingebettet sind. Die Energiesparfüchse schauen sich Jouletts Schule an, zeigen die Möglichkeiten zum Energiesparen auf, organisieren gemeinsam mit den Schülerinnen und Schülern einen Klimaschutz-Aktionstag, helfen ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:45235" }

  • Antriebskräfte von Kindern erkennen und intrinsisch motivieren

    In diesem Video stellt Autorin Branka Rezan Erkenntnisse aus der Theorie der Persönlichkeits-System-Interaktionen von Professor Julius Kuhl vor, die für den Unterricht eine große Bereicherung sind. Sie ermöglichen Lehrpersonen auf die Bedürfnisse von Kindern individualisiert einzugehen und sie ihren Antriebskräften entsprechend zu motivieren.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_002272" }

  • Veranstaltungskatalog für Lehrkräftefortbildungen beim "FortbildungsNetz des Landes Brandenburg" (TISS)

    Das Ministerium für Bildung, Jugend und Sport (MBJS), die Schulämter, das Landesinstitut für Schule und Medien Berlin-Brandenburg (LISUM) und weitere Anbieter präsentieren und organisieren Ihre Fortbildungsangebote für Lehrkräfte zusammen im FortbildungsNetz des Landes Brandenburg (TISS). Für die Lehrkräfte bietet sich dadurch die Möglichkeit alle relevanten ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:64819" }

  • Junior Science Café

    Im Projekt Junior Science Café: Denk digital! organisieren Schüler Gesprächsrunden mit Experten. Mit Blick auf aktuelle Wissenschaft und Forschung tauschen sie sich in lockerer Atmosphäre über Themen rund um die digitale Gesellschaft aus. Die Eigeninitiative der Jugendlichen steht dabei im Vordergrund: Sie wählen das Thema und die Experten. Sie planen, moderieren und ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:54495" }

  • Schulschließungen: digitaler Unterricht in einer Grundschule

    Nina W. ist Grundschullehrerin aus Mackenbach (Rheinland-Pfalz). Im zweiten Beitrag unseres Blogs "Digitale Schule" berichtet sie, wie zu Zeiten von coronabedingten Schulschließungen der Alltag an ihrer kleinen Schule läuft und vor welchen Hürden momentan besonders Grundschullehrkräfte stehen.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1001777" }

  • Lernen im und mit dem Internet

    Neue Medien und besonders das Internet nehmen immer mehr Platz in unserem Leben ein. In diesem Fachartikel wird aufgezeigt, wie das Internet zum Lernen genutzt werden kann.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1000017" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 Eine Seite vor Zur letzten Seite