Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( ( (Freitext: PHILOSOPHIE) und (Systematikpfad: PHILOSOPHIE) ) und (Bildungsebene: PRIMARSTUFE) ) und (Lernressourcentyp: VIDEO/ANIMATION)

Es wurden 3 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 3
  • Wir - Ihr - und die da, Sequenz 1

    Ein Weißer und ein Blauer stoßen bei der Jagd aufeinander. Sie streiten sich um das Beutetier. Beim Auftauchen einer grünen Figur gehen der Weiße und der Blaue ein Bündnis gegen den Grünen ein.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_000672" }

  • Jesu Geburt in Bethlehem

    Maria und Josef machen sich auf die lange Reise von Nazareth nach Bethlehem. Dort sollen sie sich in Steuerlisten eintragen lassen, wie es der Kaiser befohlen hat. Dort angekommen spürt Maria, dass die Geburt kurz bevor steht. Da in Bethlehem alle Zimmer belegt sind, finden die beiden lediglich in einem Stall einen Platz. Dort kommt Jesus zur Welt.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_000542" }

  • Noahs Arche: Auftrag Gottes

    Alle Menschen auf der Erde waren böse zueinander. Noah war der einzige Mensch, der Gott gefiel, weil er seinen Weg mit Gott ging und sich ihm anvertraute. Das tat er auch, als Gott ihm den Auftrag gab, ein riesiges Schiff zu bauen, mit dem er alle Lebewesen vor einer Flut retten sollte. Gott wollte mit dieser Flut nämlich alles Böse von der Welt wegwaschen. Noah erschrak ...

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_000598" }

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ Geschichte [ Sekundarstufe [ Ethik [ Pädagogik [ Moralphilosophie [ Erziehungsgeschichte [ Bildungsgeschichte [ Übergang [ Vorschulstufe [ Sport [ Museumspädagogik [ Museum [ Mathematik [ Deutsch [ Religion [ Deutschland