Ergebnis der Suche
Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: PHOTOSYNTHESE) und (Lernressourcentyp: UNTERRICHTSPLANUNG) ) und (Schlagwörter: EXPERIMENT)
Es wurden 5 Einträge gefunden
- Treffer:
- 1 bis 5
-
Versuche zur Fotosynthese (SEK I)
Die Unterrichtsidee wurde für den Realschulbereich konzipiert und enthält u.a. zahlreiche Versuchsbeschreibungen samt Lösungen zur Erforschung der Fotosynthese. Sie entstand anläßlich des NWA - Tages 2008 am Studienseminar Reutlingen (Realschulen). Im je nach Browsereinstellungen erscheinenden Hinweis auf eine „unsichere“ (nicht transportverschlüsselte https://) ...
Details { "HE": [] }
-
Versuche zur Fotosynthese (SEK I)
Die Unterrichtsidee enthält u.a. mehrere ausführliche Anleitungen zur Durchführung von Versuchen rund um die Photosynthese (u.a. eine Abwandlung des Priestley - Versuchs, gegen die auch Tierfreunde nichts haben werden...). Sie entstand anläßlich des NWA - Tages 2010 des Studienseminars Reutlingen (Realschule). Im je nach Browsereinstellungen erscheinenden Hinweis auf eine ...
Details { "HE": [] }
-
Bunte Vielfalt Extraktion und Quantifizierung von Photopigmenten aus Mikro-/Makroalgen
Ziel ist es, den Lernenden einen erweiterten Horizont der Struktur-Funktions-Beziehung von photosynthetisch aktiven Strukturen in phototrophen Mikro- und Makroalgen und deren Wechselwirkungen mit dem artspezifischen Lebensraum zu erläutern. Neben den grünen Chlorophyllen und gelb-orangenen Carotinoiden in Pflanzen haben Cyanobakterien und Rotalgen zusätzliche ...
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1007879" }
-
Grundlagen und Versuche zur Fotosynthese
Die Unterrichtsidee enthält zahlreiche Versuche zum Thema. Sie entstand anläßlich des NWA - Tages 2007 am Studienseminar Reutlingen (Realschulen). Im je nach Browsereinstellungen erscheinenden Hinweis auf eine „unsichere“ (nicht transportverschlüsselte https://) Verbindung kann auf „Weiter zur http-Webseite“ geklickt werden.
Details { "HE": [] }
-
Scratch im Biologieunterricht
Wie kann eine visuelle Programmiersprache wie Scratch im Biologieunterricht eingesetzt werden? Anhand konkreter Unterrichtsbeispiele wird skizziert, wie es gehen kann.
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00017835" }
Vorschläge für alternative Suchbegriffe: