Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( ( (Freitext: PHYSIK) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE I") ) und (Quelle: "Bildungsserver Hessen") ) und (Systematikpfad: GERÄTE)

Es wurden 12 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Kreuzworträtsel zum Vorwissen

    Liebe Schülerinnen und Schüler, in diesem Lernpfad werden unter anderem folgende Fragen beantwortet: Wie funktionieren Fernrohre und Teleskope? Welche Fernrohr- und Teleskoparten gibt es? Wie lange gibt es schon Fernrohre und wer hat sie erfunden?

    Details  
    { "HE": [] }

  • Kreuzworträtsel zu Fernrohren

    Liebe Schülerinnen und Schüler, in diesem Lernpfad werden unter anderem folgende Fragen beantwortet: Wie funktionieren Fernrohre und Teleskope? Welche Fernrohr- und Teleskoparten gibt es? Wie lange gibt es schon Fernrohre und wer hat sie erfunden?

    Details  
    { "HE": [] }

  • Multiple-Choice-Test zu Fernrohren

    Liebe Schülerinnen und Schüler, in diesem Lernpfad werden unter anderem folgende Fragen beantwortet: Wie funktionieren Fernrohre und Teleskope? Welche Fernrohr- und Teleskoparten gibt es? Wie lange gibt es schon Fernrohre und wer hat sie erfunden?

    Details  
    { "HE": [] }

  • Von Galilei über Hubble zu Herschel und weiter

    Seit Galileo Galilei vor 400 Jahren erstmals ein Teleskop auf den Himmel richtete, wird die astronomische Beobachtungstechnik immer leistungsfähiger und präziser. Mindestens ebenso wichtig für die jüngsten Erfolge der Astronomie sind aber die neuen Methoden zur Aufzeichnung und Verarbeitung der mit Hightech-Observatorien gesammelten Daten.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:486840" }

  • Das Kepler-Fernrohr

    Hier wird die Funktionsweise des Kepler-Fernrohrs für Schülerinnen und Schüler sehr gut und sehr anschaulich erklärt.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Untersuchung der ISS-Flugbahn - Unterrichtseinheit

    Kerngedanke der hier vorgestellten Versuchsanordnung ist, dass mindestens zwei Schulen aus verschiedenen Regionen oder Ländern zusammenarbeiten, um die Flugbahn und Flughöhe der ISS im Rahmen einer Messreihe zu bestimmen. Das ISS-Triangulations-Experiment wurde im Rahmen der DLR-Initiative School in Space für die 10. Klasse und die Oberstufe konzipiert. Schülerinnen und ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Das Auge des Menschen : Funktion und Augenfehler

    Das umfangreiche Material des Landesbildungsservers BaWü ist fächerübergreifend einsetzbar.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Optische Täuschungen

    Kuriositäten und visuelle Effekte

    Details  
    { "HE": "DE:HE:113976" }

  • Fehlsichtigkeit

    Kurzsichtigkeit und Weitsichtigkeit sind wohl die bekanntesten Fehlsichtigkeiten. Welche es noch gibt, worauf sie beruhen und wie sie korrigiert werden können, darüber erhalten Sie hier einen Überblick.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:113979" }

  • Das Auge - eine Hochleistungskamera

    Unser Auge funktioniert wie eine Filmkamera: Wie bei einem Kameraobjektiv fällt Licht durch einzelnen ʺBauteileʺ des Auges - Hornhaut, vordere Augenkammer, Pupille, Linse und Glaskörper. Auf der Netzhaut wird das Licht gebündelt, Bilder entstehen. Von der Netzhaut wandern diese Bilder über den Sehnerv zum Gehirn: Wir sehen!

    Details  
    { "HE": "DE:HE:113975" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite