Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( ( ( (Freitext: PHYSIK) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE II") ) und (Schlagwörter: ENERGIE) ) und (Schlagwörter: STROM) ) und (Schlagwörter: PHYSIK)

Es wurden 3 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 3
  • Meer-Strom

    Höchstalter: 18; Mindestalter: 10; Lernressourcentyp: Software (Anwendung oder Lehr- und Lernsoftware); Didaktisch-methodischer Hinweis; Selbstlerneinheit; Unterrichtsplanung; Das Lernmodul stellt Beispiele für Meereskraftwerke vor wie Gezeiten-, Wellen- und Osmosekraftwerke.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:54026" }

  • Meer-Strom

    In diesem Lernmodul lernen die Schülerinnen und Schüler einige Möglichkeiten zur Stromerzeugung aus dem Meer kennen und lösen dazu verschiedene Aufgabenstellungen.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1000607" }

  • Planet Schule: Energiesparspiel

    Das Energiesparspiel zeigt den Schülerinnen und Schülern wie man unnötigen Energieverbrauch meidet und Strom sparen kann. Ziel des Spiels ist es, verschiedene Möglichkeiten zum Sparen von Energie zu entdecken. Dazu muss man mit der Maus die Szenerie erforschen und Stellen anklicken, die vielversprechend erscheinen. Wird dort tatsächlich Energie verschwendet, kann man ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00001124" }

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ Elektrischer Strom [ Naturwissenschaften [ Elektrische Energie [ Schulphysik [ Physikunterricht [ Elektrizitätslehre [ Physik [ Experiment [ Energie [ Naturwissenschaftlicher Unterricht [ Spannung [ Stromkreis [ Elektrischer Stromkreis [ Elektrische Spannung [ Mechanik [ Grafische Darstellung