Ergebnis der Suche
Ergebnis der Suche nach: ( ( (Freitext: PHYSIK) und (Quelle: "Elixier Community") ) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE I") ) und (Schlagwörter: STROM)
Es wurden 4 Einträge gefunden
- Treffer:
- 1 bis 4
-
Energie intelligent nutzen (4) Kurze Leitungen - wie effizient ist das Stromnetz von morgen?
Freitag, 15.01.2010, 08.30 Uhr, hr2. Von Frank Grotelüschen und Sönke Gäthke. Solarzellen, Windparks, Blockheizkraftwerke - sie gelten als zukunftsweisende, weil klimafreundliche Stromerzeuger. Doch um konsequent auf eine regenerative Energiewirtschaft umzusteigen, braucht es deutlich mehr als nur neue Kraftwerkstypen: Das Stromnetz muss grundlegend modernisiert ...
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00011659", "Select.HE": "DE:Select.HE:869493" }
-
Energie intelligent nutzen (3) Sonniger Strom - halten regenerative Energien, was sie versprechen?
Donnerstag, 14.01.2010, 08.30 Uhr, hr2. Von Frank Grotelüschen und Jörn Iken. Riesige Windparks in Nord- und Ostsee, große Solarfarmen in der Sahara, Kraftwerke, die mit Pflanzenresten und Holzabfällen befeuert werden. Ein Mix aus regenerativer Energie, der in ein paar Jahrzehnten unseren gesamten Strombedarf decken könnte. Doch wie realistisch ist dieses ...
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00011658", "Select.HE": "DE:Select.HE:869483" }
-
SUPRA - 16 Unterrichtseinheiten zum Thema: Elektrizität
Sachinformation zum Thema ʺElektrizitätʺ, Fachdidaktische Information sowie Downloadmöglichkeit von Materialien finden Sie hier zum kostenlosen Download.
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00008043", "HE": "DE:HE:123020" }
-
Strom- und Spannungsmessung mit dem Multimeter in Schaltungen - Strom- und Spannungsmessung mit dem Multimeter in Schaltungen
Bei diesem Trainingsprogramm handelt es sich ebenfalls um ein Step-by-Step-Lehrprogramm, welches dem Schüler ermöglicht, den Umgang und das Messen mit dem Multimeter zu üben.
Details { "Select.HE": "DE:Select.HE:1089677", "CONTAKE": "DE:SODIS:AT.CONTAKE.17887" }
Vorschläge für alternative Suchbegriffe: