Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( ( (Freitext: PHYSIK) und (Schlagwörter: MECHANIK) ) und (Systematikpfad: PHYSIK) ) und (Schlagwörter: NATURWISSENSCHAFTEN)

Es wurden 12 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • HTML5-Apps zur Physik

    Beugung, Lineare Bewegung, Planetenbewegung Gravitation, Wellenwanne Elektrisches Feld, Größen einer Welle, Aston Massenspektrograph, Interferenz, Doppelspalt-Versuch, Rutherford-Experiment, Thomson-Massenspektrograph, Zerfalls-Reihe, Ein- und zweidim. Bewegung, ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00016025" }

  • Physlet - Hupfball

    Dieses Physlet zeigt die Bewegung eines Hupfballs. Einstellbar sind Anfangsgeschwindigkeit, Abwurfwinkel und Elastitzitätskonstante.

    Details  
    { "CONTAKE": "DE:SODIS:AT.CONTAKE.12238" }

  • Physlet - Die fallende Latte - Wer fällt schneller - Latte oder Ball?

    Dieses Physlet zeigt den Fall einer beweglichen Latte. Fällt diese im Vergleich zu einem Ball schneller, langsamer oder gleich schnell?

    Details  
    { "CONTAKE": "DE:SODIS:AT.CONTAKE.12239" }

  • Physik am Auto - Reibung und Energieumwandlung

    In dieser interaktiven Seite wird jener Teil der Physik genauer beschrieben, der am Auto und für das Auto wichtig ist. Die Seite eignet sich gut für Schüler/innen-Referate.

    Details  
    { "CONTAKE": "DE:SODIS:AT.CONTAKE.13794" }

  • Physik am Auto - Federn, Hooke'sches Gesetz

    In dieser interaktiven Seite wird jener Teil der Physik genauer beschrieben, der am Auto und für das Auto wichtig ist. Die Seite eignet sich gut für Schüler/innen-Referate.

    Details  
    { "CONTAKE": "DE:SODIS:AT.CONTAKE.13796" }

  • Physik am Auto - Druck

    In dieser interaktiven Seite wird jener Teil der Physik genauer beschrieben, der am Auto und für das Auto wichtig ist. Die Seite eignet sich gut für Schüler/innen-Referate.

    Details  
    { "CONTAKE": "DE:SODIS:AT.CONTAKE.13795" }

  • Physlet - Auto-Ampel-Bremsweg

    Dieses Physlet stellt den Bremsweg eines Fahrzeuges mit einer bestimmten Anfangsgeschwindigkeit dar. Möglich sind die Einstellung der Ausgangsgeschwindigkeit und die der Verzögerung. Weiters können die Vektoren für Geschwindigkeit und Beschleunigung angezeigt werden.

    Details  
    { "CONTAKE": "DE:SODIS:AT.CONTAKE.12237" }

  • Physlet - Stossende Pendel - Ein klassischer Verrsuch zur Impulserhaltung. Jedoch ist alles so einfach?

    Dieses Physlet zeigt den klassischen Versuch zur Impulserhaltung. Die verschiedenen Massen können eingestellt werden. Was passiert, wenn eine schwere Masse auf die leichten stößt?

    Details  
    { "CONTAKE": "DE:SODIS:AT.CONTAKE.12240" }

  • Physik

    Beugung, Lineare Bewegung, Planetenbewegung Gravitation, Wellenwanne Elektrisches Feld, Größen einer Welle, Aston Massenspektrograph, Interferenz, Doppelspalt-Versuch, Rutherford-Experiment, Thomson-Massenspektrograph, Zerfalls-Reihe, Ein- und zweidim. Bewegung

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00016024" }

  • Java Applet: Bewegung mit konstanter Beschleunigung

    Das Applet zeigt sehr deutlich den Zusammenhang zwischen Beschleunigung, Geschwindigkeit und zurück gelegtem Weg bei der gleichmäßig beschleunigten Bewegung.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00016028" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite