Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( ( ( (Freitext: PHYSIK) und (Systematikpfad: ASTRONOMIE) ) und (Systematikpfad: PHYSIK) ) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE I") ) und (Quelle: "Bildungsmediathek NRW")

Es wurden 34 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Klar Soweit? No.35 – Mars is hard

    Herzlich willkommen zur 35. Ausgabe von Klar Soweit? – dem Helmholtz-Wissenschaftscomic. Das Jahr 2016 macht es uns bis zum Ende nicht leicht. Da kann schon mal der Wunsch in einem aufkeimen, einfach sehr, sehr weit weg zu reisen und nie wieder zurück zu kehren. Wie gut, dass wir das im Comic ganz leicht umsetzen können: Zum Jahresende nehmen wir euch mit auf einen ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00013670" }

  • Forschen @ Home - Zuhause forschen und experimentieren - der Polarstern

    Wie finde ich den Polarstern? Warum zeigt er immer nach Norden? Und wie kann ich den Breitengrad bestimmen, auf dem ich mich befinde? Antwort auf diese Fragen gibt das Arbeitsblatt von Komm, mach MINT.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00016200" }

  • Forschen @ Home - Zuhause forschen und experimentieren

    Naturwissenschaft macht glücklich? Wir sagen ja! Darum wollen wir mit den Arbeitsblättern "Forschen@Home" dazu beitragen, dass ihr die Welt und ihre naturwissenschaftlichen Gesetze etwas genauer kennenlernt. Kurz und anschaulich stellen wir verschiedene naturwissenschaftliche Phänomene vor, die ihr mit einfachen Versuchen zu Hause gleich nachstellen ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00016199" }

  • Forschen @ Home - Zuhause forschen und experimentieren - Die Vermessung der Erde

    Schon die alten Griechen wussten, dass unser Planet im wahrsten Sinne "kugelrund" ist. So hat bereits der Gelehrte Eratosthenes mit sorgfältigen Messungen bewiesen, dass die Erde keine Scheibe, sondern eben eine Kugel ist. Wir zeigen euch anhand eines einfachen Versuchs, wie er sogar den Umfang der Erde ermitteln konnte.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00016203" }

  • DLR_School_Info

    Das Deutsche Zentrum für Luft- und Raumfahrt (DLR) gibt in Zusammenarbeit mit dem Klett MINT Verlag eine Reihe von Unterrichtsmaterialien heraus. Bei diesem Unterrichtsmaterial handelt es sich um eine kostenlose App, die für iPads konzipiert wurde.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00012652" }

  • Flying Classroom: Erkunde mit Alex die verrückte Welt der Schwerelosigkeit!

    In unserer Serie „Flying Classroom“ führt Alex auf der Raumstation einige verblüffende Experimente durch und erklärt sie auf leicht verständliche Weise. Ob alleine zu Hause oder in der Schule: Schaut euch die verschiedenen Versuche mal an!

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00012653" }

  • Lernen im Netz: Sonne, Mond und Sterne

    Eine Zusammenstellung diverser Links zum Thema "Sonne, Mond und Sterne", in Anlehnung an das Arbeitsheft Lernen im Netz Thema "Sonne, Mond und Sterne" von Margret Datz und Rainer Walter Schwabe finden Sie auf den Seiten des Mildenberger Verlages.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00016737" }

  • Lehrmaterial Satellitenkommunikation – Wie wir mit Satelliten weltweit in Verbindung bleiben

    Entdecken Sie mit Ihren Schülerinnen und Schülern, den Stellenwert moderner Satellitentechnik. Dazu steht Ihnen der Podcast mit Experten des DLR-Raumfahrtmanagement zur Verfügung: Außerdem bietet die Seite Anregungen für Lehrkräfte, mit einfachen Mitteln die Grundlagen der Satellitentechnik aus Physik, Mathematik und Elektrotechnik zu vermitteln.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00016804" }

  • Raketen und Raumschiffe

    Wie funktioniert eine Raketen? Wie werden Raumschiffe gebaut? Für was brauchen wir Satelliten? Auf alle diese Fragen gibt es hier verständliche Antworten und Bilder zum Download.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00012601" }

  • Techmax 26: Massemonster im All - Wie Forscher das schwarze Loch in der Galaxis durchleuchten

    Schon der britische Naturforscher John Mitchell spekulierte 1783 über „dunkle Sterne“. Ein paar Jahre später vermutete der französische Mathematiker Pierre-Simon Laplace, dass diese Objekte tatsächlich existieren ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00019095" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 Eine Seite vor Zur letzten Seite