Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( ( (Freitext: PHYSIK) und (Systematikpfad: MATHEMATIK) ) und (Quelle: "Bildungsserver Hessen") ) und (Systematikpfad: "MATHEMATISCH-NATURWISSENSCHAFTLICHE FÄCHER")

Es wurden 6 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 6
  • MNU - Deutscher Verein zur Förderung des mathematischen und naturwissenschaftlichen Unterrichts e.V.”

    Der Förderverein MNU tritt ein für ... * einen angemessenen Anteil unserer Fächer an der Stundentafel aller Schüler (in den Klassenstufen 5 bis 10: 30 % aller Stunden für Mathematik, Biologie, Chemie und Physik) * eine Verbreiterung der Allgemeinbildung durch eine weitergehende Berücksichtigung der naturwissenschaftlichen Fächer in der gymnasialen Oberstufe: ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:113452" }

  • Materialien zum Selbstständigen Arbeiten in Mathematik

    Auf diesem Internetportal finden sowohl Schülerinnen und Schüler als auch Lehrerinnen und Lehrer Materialien zum Selbstständigen Arbeiten, d.h. zum Selbstständigen Erlernen und zum Selbstständigen Üben in den Fächern Mathematik und Physik, insbesondere eine nach Themen geordnete Sammlung von zur Zeit mehr als 2000 interaktiven Materialien. 

    Details  
    { "HE": "DE:HE:256650" }

  • Materialien zum Selbstständigen Arbeiten

    Auf dieser Website, die beinahe täglich erweitert wird, finden sowohlSchülerinnen und Schüler als auch Lehrerinnen und Lehrer Materialienfür die Freiarbeit und zum Selbstständigen Arbeiten, speziell zum Selbstständigen Üben in den Fächern Mathematik und Physik. 

    Details  
    { "HE": "DE:HE:113599" }

  • Fehlerfortpflanzung

    Auf dieser Seite von ulfkonrad.de wird gut und ausführlich erklärt, wie man mit Fehlern bei Messungen umgeht.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2918232" }

  • Interaktive Excel-Datei zu Quadratischen Funktionen

    Mit Zustimmung von Klaus-D. Wierzioch www.mathe-physik-aufgaben.de

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1344870" }

  • Erstellen von Diagrammen aus Messwerten

    Auf diesem Arbeitsblatt von zum.de wird sehr gut erklärt, wie man den Ausgleichsgraphen bei einem Weg-Zeit-Diagramm zeichnen sollte. Den Schülerinnen und Schülern wird dabei besonders bewusst, wie mit Messfehlern umzugehen ist und wie man sie teilweise ausgleichen kann.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2918250" }

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ Mathematikunterricht [ Naturwissenschaften [ Schulphysik [ Physikunterricht [ Experiment [ Naturwissenschaftlicher Unterricht [ Geometrie [ Mechanik [ Chemie [ Biologie [ Grafische Darstellung [ Optik [ Elektrizitätslehre [ Didaktik [ Rechnen [ Förderschule