Ergebnis der Suche
Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: PRIMARSTUFE) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE II") ) und (Quelle: "Bildungsserver Rheinland-Pfalz")
Es wurden 91 Einträge gefunden
- Treffer:
- 1 bis 10
-
Comedison - Mein Lieblingsstar
Projektidee Die Schülerinnen und Schüler gestalten zum Thema "Mein Lieblingsstar" eine Präsentation.
Details { "RP": "DE:SODIS:RP-07955229" }
-
Mein Zimmer
noch ohne Beschreibung
Details { "RP": "DE:SODIS:RP-07955805" }
-
Deutsch Aktuell - Video-Thema
Materialien, Medien und Anregungen für Deutsch als Fremdsprache bzw. Deutsch als Zweitsprache.
Details { "RP": "DE:SODIS:RP-07955591" }
-
Uhrzeit
Beschreibung folgt
Details { "RP": "DE:SODIS:RP-07955800" }
-
Deutsch unterrichten (Deutsche Welle)
Materialien, Medien und Anregungen für Deutsch als Fremdsprache bzw. Deutsch als Zweitsprache.
Details { "RP": "DE:SODIS:RP-07955590" }
-
Comedison - Auf Sucherfahrungen zurückgreifen
Mit Hilfe von Lesezeichen bzw. Favoriten lassen sich "Linklisten" anlegen, die ein Wiederfinden der Seiten sehr erleichtern. Hier werden vorhandene Linklisten genutzt und neue Linklisten angelegt.
Details { "RP": "DE:SODIS:RP-07955034" }
-
Comedison - Bildkosmetik
Digitale Fotos, die falsch belichtet wurden, können bis zu einem gewissen Grad in Helligkeit, Kontrast und Farbsättigung in wenigen Schritten verbessert werden.
Details { "RP": "DE:SODIS:RP-07955230" }
-
Comedison - Mein Hobby
Projektidee Die Schülerinnen und Schüler erstellen eine Präsentation über ihr Hobby. Dabei kann es sich um ein tatsächlich praktiziertes Hobby handeln oder auch um eine gewünschte Freizeitbeschäftigung.
Details { "RP": "DE:SODIS:RP-07955232" }
-
Comedison - Schrumpfkopf
Die Schülerinnen und Schüler sollen ein vorgegebenes Bild mit der kostenlosen Software Paint.NET öffnen und in unterschiedlichen Größen abspeichern und ausdrucken.
Details { "RP": "DE:SODIS:RP-07955235" }
-
Comedison - Zauberstab
Die Schülerinnen und Schüler lernen an einer Paint.Net Beispieldatei den Einsatz des Auswahlwerkzeugs "Zauberstab". Verschiedene Früchte müssen durch die Auswahl des Zauberstabes freigestellt und in einen Früchtekorb gelegt werden.
Details { "RP": "DE:SODIS:RP-07955216" }