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Es wurden 4 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 4
  • Der Daumerling macht sich auf die Reise.

    Entscheide, was der Daumerling auf seiner Wanderschaft erlebt, und lerne das Märchen aus einer ganz neuen Perspektive kennen.

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  • Kulturerbe-Detektive

    Das Online-Spiel "Kulturerbedetektive" ist Teil des Toolkits "Europäisches Kulturerbe als Unterrichtsthema". Es verfügt über zwei Schwierigkeitsgrade. Für die Altersgruppen 10-12 Jahre und 13-15 Jahre. Es führt Jugendliche an das Thema Kulturerbe heran und kann Diskussionen über die Bedeutung des europäischen Kulturerbes anstoßen.

    Details  
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  • „Entführt“: Der böse Drache hat die Prinzessin entführt.

    „Entführt“: Der böse Drache hat die Prinzessin entführt. Oder ist doch alles ganz anders? Tausche die Rollen der Figuren und gestalte deine eigene Geschichte! Die Lernenden wählen ihre Spielfigur und beantworten während des Spiels Fragen zu Märchen, finden Wort-Bild-Paare und schulen in weiteren Übungen ihre sprachlichen Fähigkeiten.

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  • Länder in Afrika Quiz

    Online Geografie-Spiele über über die Länder von Afrika. Wegen des übersichtlichen Vollbildschirmdesign gut für den Einsatz auf interaktiven Whiteboards in Klassenzimmern geeignet.

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Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ Sekundarstufe [ Didaktische Grundlageninformation [ Fremdsprachenunterricht [ Kind [ Übergang [ Vorschulstufe [ Sport [ Pädagogik [ Museumspädagogik [ Museum [ Mathematik [ Deutsch [ Computerunterstützter Unterricht [ Computer [ Sportunterricht [ Software