Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: PRIMARSTUFE) und (Systematikpfad: MATHEMATIK) ) und (Systematikpfad: "MATHEMATISCH-NATURWISSENSCHAFTLICHE FÄCHER")

Es wurden 423 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • PriMaPodcast - Podcasts zur Mathematik in der Primarstufe

    Wie setzt man Podcasts im Mathematikunterricht der Primarstufe ein? Der Artikel zeigt neue Perspektiven zum Forschen mit digitalen Medien im mathematikdidaktischen Bereich.; Lernressourcentyp: Unterrichtsidee; Projekt / Projektidee; Mindestalter: 6; Höchstalter: 9

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:54038" }

  • Möbiusringe

    Auf den Seiten von zzzebra finden Schülerinnen und Schüler eine Anleitung für Möbiusringe.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Pentominos

    Auf dieser Seite finden Sie Material zu einer Unterrichtsreihe zum Thema Pentominos. Diese Lernumgebung sollte an das Finden von Pentominos anknüpfen

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00004620" }

  • Entdeckerpäckchen

    Das hier vorliegende Materialpaket thematisiert eine Unterrichtsreihe zu „Entdecker-Päckchen" („schöne Päckchen" (Wittmann & Müller 1990))

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00000626" }

  • Faltschnitte

    Im Folgenden finden Sie Unterrichtsmaterial zu einer geometrischen Lernumgebung mit dem Thema „Wir erkunden mit Faltschnitten achsensymmetrische Figuren – Handlungsorientierte Erfahrungen zur Achsensymmetrie"

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00004618" }

  • Wir addieren schriftlich mit Ziffernkarten

    Ziel des vorliegenden Unterrichtsmaterials ist es, Kriterien und Indikatoren guten Mathematikunterrichts zu veranschaulichen

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00004628" }

  • Selbstbeurteilungen

    Die hier vorgestellten Materialien können Sie dabei unterstützen, Selbstbeurteilungen von Schülerinnen und Schülern verstärkt in den Unterricht einzubeziehen

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00000637" }

  • Wer war eigentlich C. Friedrich Gauß?

    Wer war eigentlich C. Friedrich Gauß?

    Details  
    { "HE": [] }

  • Informative Aufgaben

    Um die Lernstände der Kinder wahrnehmen zu können, bedarf es diagnostischer Methoden wie "Standortbestimmungen" oder „Mathebriefe"

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00004630" }

  • Carl Friedrich Gauß sein Leben

    Hier finden Schülerinnen und Schüler Wissenswertes und Informatives über das Leben von Carl Friedrich Gauß.

    Details  
    { "HE": [] }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite