Ergebnis der Suche
Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: PROBLEMLÖSEN) und (Bildungsebene: PRIMARSTUFE) ) und (Schlagwörter: GRUNDSCHULE)
Es wurden 4 Einträge gefunden
- Treffer:
- 1 bis 4
-
Computational Thinking: Programmieren in der Grundschule mit dem Calliope mini
Dieser Artikel stellt Computational Thinking als Kernkompetenz des 21. Jahrhunderts vor und gibt Grundschullehrkräften einen praktischen Leitfaden zur Förderung von Computational Thinking in den Klassen 3 und 4 an die Hand.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1002225" }
-
Rechendreiecke im Zahlenraum 100
In diesem Arbeitsmaterial lernen die Schülerinnen und Schüler der Klasse 2 die Rechendreiecke im Zahlenraum 100 kennen. Die Schülerinnen und Schüler lernen, welche Besonderheit die Rechendreiecke besitzen und wie sie die Rechendreiecke lösen können. Die Lernenden berechnen zahlreiche Rechendreiecke anhand der Arbeitsblätter mit Lösungen.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_002491" }
-
Rechendreiecke im Zahlenraum 1000
In diesem Arbeitsmaterial lernen die Schülerinnen und Schüler der Klasse 3 die Rechendreiecke im Zahlenraum 1000 kennen. Die Schülerinnen und Schüler lernen, welche Besonderheit die Rechendreiecke besitzen und wie sie die Rechendreiecke lösen können. Die Lernenden berechnen zahlreiche Rechendreiecke anhand der Arbeitsblätter mit Lösungen.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_002493" }
-
Trau-Dich-Geschichten
Diese Unterrichtseinheit zum Thema "Trau-dich-Geschichten" soll Kindern helfen, ihre Ängste und Bedürfnisse zu artikulieren, damit sie für zukünftige Herausforderungen gewappnet sind. Es kann der Sprung vom Dreimeterbrett sein oder ein Vortrag vor der gesamten Klasse: Jedes Kind steht gelegentlich vor der Situation, sich etwas Bestimmtes trauen zu wollen oder zu ...
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1000016" }
Vorschläge für alternative Suchbegriffe: