Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: PRODUKTION) und (Lernressourcentyp: VIDEO/ANIMATION) ) und (Systematikpfad: POLITIK)

Es wurden 4 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 4
  • Smartphones und Nachhaltigkeit

    Bei der Produktion von Smartphones gibt es eine Vielzahl von Problemen (5 Minuten / WissensWerte, Oktober 2013).

    Details  
    { "HE": [] }

  • Mosambik: Die Cashew-Produktion

    Die Cashew-Produktion: Mosambik war einmal der größte Cashewnuss-Produzent der Welt und möchte es wieder werden. Arbeitskräfte gibt es genug, aber noch mangelt es an modernen Maschinen. Dennoch werden Cashewnüsse bereits jetzt in beträchtlichen Mengen nach Europa exportiert.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_000580" }

  • Made in Bangladesh

    Der Spielfilm erzählt die Geschichte einer jungen Textilarbeiterin, der es gelingt, sich gegen Diskriminierung und Widerstände durchzusetzen. Das Begleitmaterial führt in die Themen Textilkonsum und -produktion, Arbeitsrechte sowie die Gleichberechtigung der Frau ein und kann auch unabhängig vom Film eingesetzt werden (2021).

    Details  
    { "HE": [] }

  • Handel und Welternährung

    Bis 2050 wächst die Weltbevölkerung auf 10 Milliarden Menschen. Um ausreichend Ernährung für alle zu sichern, muss die landwirtschaftliche Produktion um 70 Prozent gesteigert werden. Eine große Herausforderung - vor allem, wenn es auch darum geht, Biodiversität und das Klima zu bewahren. Das Video des Landwirtschaftsministeriums erklärt, welche Rolle der internationale ...

    Details  
    { "HE": [] }

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ Gesellschaft [ Politische Bildung [ Deutschland [ Politischer Unterricht [ Politische Erziehung [ Geschichte [ Wirtschaft [ Berufsbildung [ Berufliche Bildung [ Didaktische Grundlageninformation [ Deutschland-BRD [ Bundesrepublik Deutschland [ Technologischer Wandel [ Technologische Entwicklung [ Industrie [ Fremdsprachenunterricht