Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: PRODUKTION) und (Systematikpfad: POLITIK)

Es wurden 46 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Smartphones und Nachhaltigkeit

    Bei der Produktion von Smartphones gibt es eine Vielzahl von Problemen (5 Minuten / WissensWerte, Oktober 2013).

    Details  
    { "HE": [] }

  • Mosambik: Die Cashew-Produktion

    Die Cashew-Produktion: Mosambik war einmal der größte Cashewnuss-Produzent der Welt und möchte es wieder werden. Arbeitskräfte gibt es genug, aber noch mangelt es an modernen Maschinen. Dennoch werden Cashewnüsse bereits jetzt in beträchtlichen Mengen nach Europa exportiert.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_000580" }

  • Informationen zur politischen Bildung: Unternehmen und Produktion

    Unternehmen und Produktion. Informationen zur politischen Bildung (Heft 293, 2007)  

    Details  
    { "HE": "DE:HE:266920" }

  • Die Weltreise einer Jeans

    Globalisierung

    Details  
    { "LBS-BW": [] }

  • Unterrichtseinheit Orangensaft (TransFair)

    ʺZum Thema Produktion und Handel von Orangensaft sind hier Materialien für Lernende der Sekundarstufe I zusammengestellt. Sie regen Schülerinnen und Schüler dazu an, sich mit Zielen und Auswirkungen des Fairen Handels auseinanderzusetzen.ʺ

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2828615" }

  • Kakao - Fairer Handel

    Zum Thema Produktion und Handel von Kakao sind hier Materialien für die Sekundarstufe I zusammengestellt (2012-20).

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1537547" }

  • Rohstoffe und der Lebenszyklus eines Handys

    Vier Phasen umfasst der Lebenszyklus eines Handys, von der Rohstoffgewinnung und Produktion über die Nutzung bis hin zum Recycling. Die verbrauchten Ressourcen aller vier Phasen zusammengerechnet füllen den ʺökologischen Rucksackʺ eines Geräts.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Informationen zur politischen Bildung Nr. 293: Unternehmen und Produktion

    Unternehmen sind komplexe ökonomische, soziale und ökologische Systeme. Sie spielen eine entscheidende Rolle im Wirtschaftsleben. Aber wie funktionieren sie wirklich? Und in welchem Spannungsfeld bewegen sie sich?

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00017284" }

  • Made in Bangladesh

    Der Spielfilm erzählt die Geschichte einer jungen Textilarbeiterin, der es gelingt, sich gegen Diskriminierung und Widerstände durchzusetzen. Das Begleitmaterial führt in die Themen Textilkonsum und -produktion, Arbeitsrechte sowie die Gleichberechtigung der Frau ein und kann auch unabhängig vom Film eingesetzt werden (2021).

    Details  
    { "HE": [] }

  • Taktgeber der Wirtschaft

    Diese Sequenz von "erlebe it" soll Jugendlichen helfen, die Bedeutung der Informations- und Kommunikationstechnologie in einer globalisierten Wirtschaft zu erkennen.; Lernressourcentyp: Lernmaterial; Arbeitsblatt (druckbar); Unterrichtsidee; Mindestalter: 10; Höchstalter: 18

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:53799" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 Eine Seite vor Zur letzten Seite