Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: PROGRAMM) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE I") ) und (Systematikpfad: MATHEMATIK)

Es wurden 32 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Sinus-Transfer

    Dieses BLK-Programm ist die Weiterentwicklung des BLK-Modellversuchs ʺSteigerung der Effizienz des mathematisch-naturwissenschaftlichen Unterrichtsʺ.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:113447" }

  • Beschreibende Statistik und Wahrscheinlichkeitsrechnung

    Das kostenlose Programm GrafStat kommt bei der Erstellung und Auswertung eines Fragebogens zum Einsatz (Klasse 7).; Lernressourcentyp: Unterrichtsplanung; Software (Anwendung oder Lehr- und Lernsoftware); Mindestalter: 10; Höchstalter: 14

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:52708" }

  • Geometrie mit POV-Ray - Platonische Körper und dichteste Kugelpackungen

    Mit einem kostenfreien 3D-Programm (hier POV-Ray) werden einfache und zusammengesetzte Körper erzeugt (begabte Schülerinnen und Schüler der Klassen 8-10).; Lernressourcentyp: Lernmaterial; Arbeitsblatt (druckbar); Lösungsblatt; Sachinformation; Projekt / Projektidee; Software (Anwendung oder Lehr- und Lernsoftware); Selbstlerneinheit; Mindestalter: 10; Höchstalter: ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:53339" }

  • TI-InterActive!

    Das Programm enthält Komponenten des Computer-Algebra-Systems Derive und verfügt über sämtliche Funktionen eines grafikfähigen Taschenrechners.; Lernressourcentyp: Didaktisch-methodischer Hinweis; Mindestalter: 10; Höchstalter: 18

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:52651" }

  • Rechensport - ein Trainer für das Kopfrechnen

    Das witzige und liebevoll gestaltete Programm unterstützt vielfältige Trainingsformen des Kopfrechnens am heimischen Rechner und im Unterricht (Klasse 1-10).; Lernressourcentyp: Software (Anwendung oder Lehr- und Lernsoftware); Mindestalter: 6; Höchstalter: 14

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:53792" }

  • Magisches Quadrat digital

    Mit diesem interaktiven Programm lässt sich ein digitales magisches Quadrat entschlüsseln (ab Klasse 5, klassenstufenunabhängig).; Lernressourcentyp: Spiel; Software (Anwendung oder Lehr- und Lernsoftware); Mindestalter: 10; Höchstalter: 18

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:53414" }

  • Einfache Extremwertprobleme mit Derive

    Unterrichtseinheit mit Derive 5.0. Musterlösungen stehen als Derive-Dokumente und Screenshots aus dem Programm zur Verfügung.; Lernressourcentyp: Unterrichtsplanung; Didaktisch-methodischer Hinweis; Mindestalter: 15; Höchstalter: 18

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:52546" }

  • SINUS-Transfer: Hintergrund des Projektes

    Die Seite bietet Informationen zur ´´Third International Mathematics and Science Study´´ (TIMS-Studie), die Grundlage des Projekts SINUS-Transfer ist. Verlinkt sind diverse Volltexte als PDF-Dateien, darunter ein Gutachten zur Vorbereitung des Programms ´´Steigerung der Effizienz des mathematisch-naturwissenschaftlichen Unterrichts´´, Beispielaufgaben der TIMS-Studie ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:38492" }

  • Achsenspiegelung (jg.7) mit Cinderella

    Geometrisch Experimentieren und Konstruieren im Netz mit dem Programm Cinderella.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:130654" }

  • MatheAss - Das Referenzprogramm unter den Shareware Mathematikprogrammen

    MatheAss steht für Mathematik-Assistent und beschreibt damit ziemlich genau das, was das Programm sein will. Zielgruppen sind in erster Linie Schüler und Lehrer am Gymnasium aber auch alle, die sonst mit Mathematik zu tun haben. Das Programm löst die meisten Aufgaben aus den Bereichen : Algebra, Geometrie, Analysis, Stochastik, Lineare Algebra. Das Programm ist Shareware - ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:1014" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 Eine Seite vor Zur letzten Seite