Ergebnis der Suche
Ergebnis der Suche nach: ( ( (Freitext: PROGRAMM) und (Lernressourcentyp: ARBEITSMATERIAL) ) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE II") ) und (Systematikpfad: INFORMATIK)
Es wurden 6 Einträge gefunden
- Treffer:
- 1 bis 6
-
Entwicklung eines Registermaschinen-Simulationsprogramms
Dirk von Sierakowsky Schriftliche Hausarbeit zur Abschlussprüfung der erweiterten Studien für Lehrer im Fach Informatik Programm zum Download: resi.zip
Details { "HE": [] }
-
Openbooks - Informatik
Die <openbooks> von Galileo sind HTML-Versionen vollständiger Titel aus aktuellen IT-Programm des Verkages. Einige Bücher sind nur auszugsweise auf diese Weise veröffentlicht. Auch vergriffene Werke sind enthalten.Man kann die Bücher kostenfrei online lesen oder herunterladen.Gedruckte Ausgaben sind über den Buchhandel zu beziehen.
Details { "HE": "DE:HE:1274353" }
-
Unterrichtsgestaltung mit Programmierung und Robotik
In diesem Fachartikel zum Thema "Unterrichtsgestaltung mit Programmierung und Robotik" geben Lehrbeauftragte Tipps, wie sie Schülerinnen und Schüler zum Coden motivieren.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1001915" }
-
Wordle im Unterricht: Ein Plakat aus Wörtern
Dieser Fachartikel zur browserbasierten Java-Anwendung Wordle zeigt, wie Texte abwechslungsreich und individuell gestaltet werden können, ohne dabei komplizierte Arbeitsschritte in gängigen Textverarbeitungsprogrammen durchführen zu müssen.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1000178" }
-
Scratch - Gruppenpuzzle Der Einstieg in kreative Programmierprojekte
$Ein Gruppenpuzzle ist ein möglicher Zugang zur Einführung ins Programmieren mit Scratch. Die Teilnehmenden lernen in 4 Gruppen:Gestaltung: Kostümwechsel, Sound, Musik Bewegung: anderen Objekten folgen, Sensoren: Tastatursteuerung, Kollisionsprüfung Variablen: Inputs, Zähler, Operatoren kennen, um danach gemeinsam ein Spiel (Breakout) zu programmieren.
Details { "HBS": "A04738017" }
-
Tutorial: Paint.NET (kostenpflichtig)
Paint.NET ist eine kostenfreie Bildbearbeitungssoftware, die leicht zu handhaben ist, aber auch anspruchsvolle Funktionen wie das Arbeiten mit Ebenen bietet.; Lernressourcentyp: Sachinformation; Software (Anwendung oder Lehr- und Lernsoftware); Didaktisch-methodischer Hinweis; Mindestalter: 6; Höchstalter: 18. Zugriff ist nur über eine Premium-Mitgliedschaft ...
Details { "DBS": "DE:DBS:54074", "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1000177" }
Vorschläge für alternative Suchbegriffe: