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  • Scratch - Gruppenpuzzle Der Einstieg in kreative Programmierprojekte

    $Ein Gruppenpuzzle ist ein möglicher Zugang zur Einführung ins Programmieren mit Scratch. Die Teilnehmenden lernen in 4 Gruppen:Gestaltung: Kostümwechsel, Sound, Musik Bewegung: anderen Objekten folgen, Sensoren: Tastatursteuerung, Kollisionsprüfung Variablen: Inputs, Zähler, Operatoren kennen, um danach gemeinsam ein Spiel (Breakout) zu programmieren.

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    { "HBS": "A04738017" }

  • Comenius-Schulpartnerschaften - Beschluss der EU

    COMENIUS ist eine von vier Säulen des Programms für lebenslanges Lernen (2007-2013). Grundlage für das Programm ist der Beschluss [PDF] des Europäischen Parlaments und des Rates über das Aktionsprogramm für Lebenslanges Lernen vom November 2006.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:29152" }

  • SINUS-Transfer: Modul 7 - Förderung von Mädchen und Jungen

    Die Aktivitäten des Projekts SINUS-Transfer sind in Module gegliedert. Das siebte Modul beschäftigt sich mit der Weiterentwicklung von Programmen zur Förderung von Mädchen in naturwissenschaftlichen Fächern, widmet sich aber auch der Frage, ob nicht inzwischen auch Jungen gefördert werden müssen. Auf der Seite verlinkt findet man sämtliche Unterlagen zu diesem Modul ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:38508", "HE": "DE:HE:118928" }

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ Deutschland [ Berufsbildung [ Berufliche Bildung [ Computer [ Didaktische Grundlageninformation [ Software [ Politischer Unterricht [ Politische Erziehung [ Politische Bildung [ Naturwissenschaftlicher Unterricht [ Computerprogramm [ Computeranwendung [ Weiterbildung [ Lehrerfortbildung [ Geographieunterricht [ Geografieunterricht