Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: PROGRAMM) und (Schlagwörter: PROJEKT) ) und (Lernressourcentyp: PROJEKT)

Es wurden 9 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 9
  • QuABB - Qualifizierte berufspädagogische Ausbildungsbegleitung in Berufsschule und Betrieb

    Das Programm Qualifizierte Ausbildungsbegleitung in Betrieb und Berufsschule (QuABB) unterstützt Auszubildende, Betriebe, Berufsschulen dabei, Probleme in der Ausbildung frühzeitig wahrzunehmen und hilft durch professionelle Beratung und Begleitung, drohende Ausbildungsabbrüche abzuwenden. Mit einer landesweiten Stütz- und Steuerungsstruktur soll die Zahl der ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:44812" }

  • Talent im Land - Schülerstipendien für begabte Zuwanderer in Baden-Württemberg und Bayern

    Bildung schafft Chancen und ist ein wichtiger Schlüssel zur Integration von Zuwanderern. Die Chancen einer multikulturellen Gesellschaft verwirklichen, Potentiale erkennen, Leistung fördern - das sind die Ziele, für die das Schülerstipendienprogramm Talent im Land steht. Das Programm wird in Baden-Württemberg von der Robert Bosch Stiftung in Kooperation mit der ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:30563" }

  • Culture on the Road

    Culture on the Road ist ein Projekt des Archivs der Jugendkulturen e.V. für Toleranz und Anti-Rassismus und kann bundesweit in Schulen, Ausbildungsstätten und Jugendhäusern durchgeführt werden. Culture on the Road vermittelt politische Bildung über rechtsextreme und rassistische Jugendkulturen und stellt Angehörige toleranter, gewaltablehnender Jugendszenen vor. Das ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:18035" }

  • Innovatives Stifte-Recycling-Programm für Schulen

    Ein leerer Stift kann ab jetzt das Umweltbewusstsein von Schülern erhöhen, ihnen den Prozess des Recyclings lehren und einen guten Zweck unterstützen. Zum ersten Mal können in Deutschland leere Schreibgeräte und Korrekturmittel recycelt werden, dank eines neuen Sammelprogramms, das Kinder in Schulen und Kindergärten zum Mitmachen motiviert.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:46728" }

  • Monitor Digitale Bildung

    Die Bertelsmann Stiftung und das mmb-Institut für Medien- und Kompetenzforschung untersuchen im Programm “Monitor Digitale Bildung“ gemeinsam die Umsetzung der Ditialisierung im Bildungssystem. Fragen sind unter anderem: Welche Verbreitung haben digitale Lerntechnologien und wie werden sie eingesetzt? Welche pädagogischen Konzepte betten digitale Lerntechnologien am besten ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:11526" }

  • Täterbiographien: Friedrich Mennecke, der "Euthanasie"- Arzt

    Abiturienten einer Kölner Gesamtschule untersuchen in der Unterrichtsreihe ´´Der autoritäre Charakter´´ die ´´Innenansichten´´ eines Täters. Im Mittelpunkt steht der Arzt Friedrich Mennecke, der unmittelbar an der Aktion T4, dem Programm zur ´´Vernichtung unwerten Lebens´´, beteiligt war. Auch die ´´Wiedereingliederung´´ von Tätern in die deutsche ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:21493" }

  • -Technische Früherziehung- EU Kooperationsprojekt

    ´´Technische Früherziehung´´ ist ein europäisches Kooperationsprojekt (Deutschland, Niederlande, Portugal, Spanien; gefördert durch das EU-Programm SOKRATES, Comenius 2.1) mit einem umfassenden Materialangebot zur technischen Früherziehung, mit ausgearbeiteten und getesteten Vorlagen und Anleitungen zu den unterschiedlichen Bereichen der Technischen Früherziehung in ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:25981" }

  • Moving times - ein 5-Monats-Projekt, um Neues auf den Weg zu bringen

    Das Evangelische Bildungszentrum in Hermannsburg bietet jährlich von August bis Januar ein fünfmonatiges Projekt für junge Menschen an, die nach neuen Wegen fragen und Neues auf den Weg bringen möchten. Die Teilnehmenden sind eingeladen, gemeinsam mit 20 Anderen neue Perspektiven auf sich, das Leben, die Welt und ihre Möglichkeiten zu entdecken. In interaktiven Workshops, ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:57209" }

  • Scratch - Gruppenpuzzle Der Einstieg in kreative Programmierprojekte

    $Ein Gruppenpuzzle ist ein möglicher Zugang zur Einführung ins Programmieren mit Scratch. Die Teilnehmenden lernen in 4 Gruppen:Gestaltung: Kostümwechsel, Sound, Musik Bewegung: anderen Objekten folgen, Sensoren: Tastatursteuerung, Kollisionsprüfung Variablen: Inputs, Zähler, Operatoren kennen, um danach gemeinsam ein Spiel (Breakout) zu programmieren.

    Details  
    { "HBS": "A04738017" }

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ Deutschland [ Berufsbildung [ Berufliche Bildung [ Computer [ Software [ Computerprogramm [ Computeranwendung [ Förderung [ Europäische Union [ Europäische Gemeinschaft [ Computerunterstützter Unterricht [ Bildungspolitik [ Erfahrungsbericht [ Weiterbildung [ Kooperation [ Kanton