Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: PROGRAMM) und (Systematikpfad: "ALLGEMEINES, ÜBERBLICK")

Es wurden 13 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Verlag für türkische Kinder-und Jugendbücher

    Auf Kinder? und Jugendbücher spezialisierter türkischer Verlag, der in seinem Programm Weltliteratur mit moderner türkischer Kinderliteratur vereinigt.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1160128" }

  • The Big Challenge / English Every Day

    Das Programm The Big Challenge für die 5. bis 9.Klassen vereint den spielerischen Big Challenge-Wettbewerb und die Plattform English Every Day in einem kompletten Programm. English Every Day ist zudem eine App, die für alle SchülerInnen das ganze Jahr über kostenlos zugänglich ist: Einstufungstests, Probewettewerbe, tägliche Entdeckung zum Hören eines neuen Worts oder ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • AFS Interkulturelle Begegnungen e.V.

    ʺAFS ist eine der größten und erfahrensten gemeinnützigen Jugendaustausch Organisationen mit einem weltweiten Netzwerk. Mit unseren über 50 Partnerorganisationen pflegen wir langjährige Beziehungen und ermöglichen damit allen Programm-Teilnehmerinnen und Teilnehmern einen sicheren Auslandsaufenthalt. Seit über 70 Jahren bieten wir nun unsere Schüleraustausch- und ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Wahlanalyse mit GrafStat (Unterrichtsanregung)

    Das Projekt `Wahlanalyse mit GrafStat` steht auf der CD-ROM in einer übersichtlichen Navigationsstruktur als Hypertext mit zahlreichen Bild-, Audio- und Videodateien zur Verfügung. Daneben wird Lehrenden und Lernenden die Möglichkeit einer interaktiven Bearbeitung angeboten: Mit der Funktion der Arbeitsmappe können Texte und Bilder direkt ausgewählt, bearbeitet und als ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:20400" }

  • Bildbeschreibung mit DALL·E und DeepL Write: Edward Hopper's "Nighthawks"

    Diese Einheit fördert die Kompetenzen der Bildbeschreibung beziehungsweise Bildanalyse und Textüberarbeitung mithilfe der KI-basierten Programme DALL·E und DeepL Write.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1007941" }

  • "The Very Hungry Caterpillar": Stop Motion Filme erstellen im Unterricht

    In dieser Unterrichtseinheit zur Lektüre von "The Very Hungry Caterpillar" erstellen die Kinder einen Stop Motion Film im Unterricht. Sie fertigen im Fach Kunst die Raupe sowie die Lebensmittel aus Knete an und entwerfen mit einer App am Tablet ein Video aus einzelnen Szenen, das sie in englischer Sprache vertonen. Damit wird eine Möglichkeit vorgestellt, digitale ...

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1007550" }

  • Work and travel in Australia and New Zealand - final exam practice

    Diese Unterrichtseinheit informiert auf unterschiedliche Arten über das populäre Thema "Work and Travel in Australia and New Zealand" und verbindet landeskundliche Inhalte mit Aufgabenformaten einer Abschlussprüfung im Fach Englisch. Neben einer "viewing task" zum Einstieg stehen in der Einheit die skills "use of English" mit dem Schwerpunkt ...

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1007365" }

  • SMART Trick: Kreative Kurzfilme erstellen

    Daumenkino ade? Nicht ganz! Stop-Motion-Filme nutzen das Prinzip: Schülerinnen und Schüler werden zu Regisseurinnen und Regisseuren eines Films, mit dem sie sich kreativ Lernenden ihrer spanischen Partnerklasse vorstellen können. Film ab!

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1001504" }

  • Erklärvideos im Spanisch-Unterricht selbst erstellen: Grammatik lernen durch Lehren

    Die Unterrichtseinheit "Erklärvideos im Spanisch-Unterricht selbst erstellen: Grammatik lernen durch Lehren" zeigt auf, wie Lernende spanische grammatische Phänomene in ihrem Kontext erschließen, auf Fotos festhalten und daraus mit einem Storyboard eigene Lernvideos als Screencast oder Animationsvideo produzieren.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1007421" }

  • Ovids "Ars amatoria" Hot Potatoes als Übersetzungshilfe

    In dieser Unterrichtseinheit wird das Programm "Hot Potatoes" als Übersetzungshilfe für Ovids "Ars amatoria" genutzt. Vielen ist "Hot Potatoes" zur Erstellung von interaktiven Lernmaterialien bekannt, beispielsweise zur Überprüfung von Vokabeln und grammatischen Formen. Mit diesem Unterrichtsprojekt ist ein weiterer Schritt der Programmnutzung ...

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1001455" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite