Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( ( (Freitext: PROGRAMM) und (Systematikpfad: "MATHEMATISCH-NATURWISSENSCHAFTLICHE FÄCHER") ) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE II") ) und (Lizenz: CC-BY-SA)

Es wurden 5 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 5
  • Johnny

    Der von-Neumann-Simulator “Johnny“ ist der Versuch, die Funktionsweise eines von-Neumann-Rechners zu veranschaulichen. Das Programm ist kostenlos.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:55056" }

  • MatheGrafix

    MatheGrafix ist ein sehr leicht zu bedienendes geometrisches Zeichenprogramm und ein Funktionsplotter zum Drucken, Präsentieren und Einbinden von Funktionsgraphen und geometrischen Objekten in Office-Dokumente. Das Programm ermöglicht interaktives Arbeiten mit Funktionsgraphen, Geometrie und Fraktalen. Die Version 6.02 dieser Anwendungssoftware aus dem Teilgebiet der ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:54752" }

  • Objektorientierte Programmierung

    Die Objekt-Orientierte Programmierung (OOP) beschreibt ein Programm als Interaktion zwischen Objekten. Diese können sich gegenseitig Nachrichten senden und dadurch ihren Zustand - ihre Attribute - ändern.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:55084" }

  • Das senseBox:home Buch

    Dieses Buch begleitet dich auf deinem Weg zur eigenen Umweltmessstation, vom Aufbau bis zur Übertragung des Programm-Codes. Du lernst so eine Menge darüber wie deine Station funktioniert und wo deine Daten herkommen. Das senseBox:home Buch ist ein Buch für Besitzer der senseBox:home, aber auch für alle Interessierten. Also für alle die sich nicht nur einfach eine ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00015091" }

  • Scratch - Gruppenpuzzle Der Einstieg in kreative Programmierprojekte

    $Ein Gruppenpuzzle ist ein möglicher Zugang zur Einführung ins Programmieren mit Scratch. Die Teilnehmenden lernen in 4 Gruppen:Gestaltung: Kostümwechsel, Sound, Musik Bewegung: anderen Objekten folgen, Sensoren: Tastatursteuerung, Kollisionsprüfung Variablen: Inputs, Zähler, Operatoren kennen, um danach gemeinsam ein Spiel (Breakout) zu programmieren.

    Details  
    { "HBS": "A04738017" }

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ Deutschland [ Berufsbildung [ Berufliche Bildung [ Computer [ Didaktische Grundlageninformation [ Software [ Naturwissenschaftlicher Unterricht [ Computerprogramm [ Computeranwendung [ Geographieunterricht [ Geografieunterricht [ Förderung [ Europäische Union [ Europäische Gemeinschaft [ Erdkundeunterricht [ Computerunterstützter Unterricht