Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( ( (Freitext: PROGRAMM) und (Systematikpfad: "SPRACHEN UND LITERATUR") ) und (Systematikpfad: ENGLISCH) ) und (Systematikpfad: "ALLGEMEINES, ÜBERBLICK")

Es wurden 8 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 8
  • The Big Challenge / English Every Day

    Das Programm The Big Challenge für die 5. bis 9.Klassen vereint den spielerischen Big Challenge-Wettbewerb und die Plattform English Every Day in einem kompletten Programm. English Every Day ist zudem eine App, die für alle SchülerInnen das ganze Jahr über kostenlos zugänglich ist: Einstufungstests, Probewettewerbe, tägliche Entdeckung zum Hören eines neuen Worts oder ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • AFS Interkulturelle Begegnungen e.V.

    ʺAFS ist eine der größten und erfahrensten gemeinnützigen Jugendaustausch Organisationen mit einem weltweiten Netzwerk. Mit unseren über 50 Partnerorganisationen pflegen wir langjährige Beziehungen und ermöglichen damit allen Programm-Teilnehmerinnen und Teilnehmern einen sicheren Auslandsaufenthalt. Seit über 70 Jahren bieten wir nun unsere Schüleraustausch- und ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Bildbeschreibung mit DALL·E und DeepL Write: Edward Hopper's "Nighthawks"

    Diese Einheit fördert die Kompetenzen der Bildbeschreibung beziehungsweise Bildanalyse und Textüberarbeitung mithilfe der KI-basierten Programme DALL·E und DeepL Write.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1007941" }

  • Work and travel in Australia and New Zealand - final exam practice

    Diese Unterrichtseinheit informiert auf unterschiedliche Arten über das populäre Thema "Work and Travel in Australia and New Zealand" und verbindet landeskundliche Inhalte mit Aufgabenformaten einer Abschlussprüfung im Fach Englisch. Neben einer "viewing task" zum Einstieg stehen in der Einheit die skills "use of English" mit dem Schwerpunkt ...

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1007365" }

  • "The Very Hungry Caterpillar": Stop Motion Filme erstellen im Unterricht

    In dieser Unterrichtseinheit zur Lektüre von "The Very Hungry Caterpillar" erstellen die Kinder einen Stop Motion Film im Unterricht. Sie fertigen im Fach Kunst die Raupe sowie die Lebensmittel aus Knete an und entwerfen mit einer App am Tablet ein Video aus einzelnen Szenen, das sie in englischer Sprache vertonen. Damit wird eine Möglichkeit vorgestellt, digitale ...

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1007550" }

  • Software für den Fremdsprachenunterricht - Auswahlkriterien und Checkliste

    Gute Lernsoftware für den Fremdsprachenunterricht knüpft mit ihren Inhalten und Nutzungsmöglichkeiten an die Vorerfahrungen und Kompetenzen der Lernenden an und zielt auf die Erweiterung ihrer sprachlichen Handlungskompetenz. Doch wie kann man das schnell erkennen?

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1000129" }

  • Der neokommunikative Unterricht im digitalen Zeitalter

    Dieser Artikel zum neokommunikativen Unterricht bietet einen Überblick über didaktisch-methodische Grundsätze, die den Fremdsprachenunterricht aktuell prägen, und verweist auf digitale Anwendungen, die deren Realisierung in der Schule ermöglichen.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1001430" }

  • Grammatik-Lernvideos für den Englisch-Unterricht selbst erstellen: ein Erfahrungsbericht

    In diesem Artikel schildert der Autor, wie er sich das Erstellen eigener Lernvideos für den Fremdsprachenunterricht im Alleingang beigebracht hat. Neben der Betonung des Mehrwerts von Grammatik-Lernvideos gibt er auch ein kleines How-To für die Umsetzung eines Videos mit dem Tool Doodly.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1001809" }

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ Fremdsprachenunterricht [ Deutschland [ Didaktische Grundlageninformation [ Berufsbildung [ Berufliche Bildung [ Computer [ Software [ Computerprogramm [ Computeranwendung [ Förderung [ Europäische Union [ Europäische Gemeinschaft [ Computerunterstützter Unterricht [ Bildungspolitik [ Landeskunde [ Vereinigte Staaten