Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: PROGRAMMIERSPRACHEN) und (Schlagwörter: PROGRAMMIEREN)

Es wurden 6 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 6
  • Materialien - Programmierumgebung Scratch

    Thematische Hintergrundinformationen sowie Materialien zum Arbeiten mit der Programmierumgebung Scratch stehen hier zum kostenlosen Download zur Verfügung.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Programmieren im Browser

    Auf dieser Seite kann man kleine Programme in verschiedenen Programmiersprachen schreiben und im Browser ausführen. Zur Verfügung stehen unter anderem Bash, Pascal (fpc),  Pascal (gpc), C, C#, Perl, C++ 4.8.1, PHP, C++11, Python, Haskell, Python 3, Java, Ruby, Java7, SQL, Objective-C, VB.NET Eingaben müssen vor dem Programmlauf in einem Textfeld getätigt werden, während ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Programmieren im Browser

    Auf dieser Seite kann man kleine Programme in verschiedenen Programmiersprachen schreiben und im Browser ausführen. Zur Verfügung stehen unter anderem Bash, Pascal (fpc), Pascal (gpc), C, C#, Perl, C++ 4.8.1, PHP, C++11, Python, Haskell, Python 3, Java, Ruby, Java7, SQL, Objective-C, VB.NET Eingaben müssen vor dem Programmlauf in einem Textfeld getätigt werden, ...

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:1726512" }

  • Objektorientierte Programmierung

    Die Objekt-Orientierte Programmierung (OOP) beschreibt ein Programm als Interaktion zwischen Objekten. Diese können sich gegenseitig Nachrichten senden und dadurch ihren Zustand - ihre Attribute - ändern.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:55084" }

  • ARS-basierte Programmierung und A++

    ARS-basierte Programmierung ist auf den drei Prinzipien Abstraktion, Referenz und Synthese (ARS) aufgebaut. Eine Einführung in die Programmierung auf dieser Grundlage führt zu einem schnellen und tiefen Verständnis des Wesens der Programmierung und zu einer Vertrautheit mit mächtigen Denkmustern, die in den meisten Programmiersprachen angewandt werden ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:27094" }

  • CNC II: Kreisprogrammierung und Bahnkorrektur

    Diese Unterrichtsreihe führt in die Erstellung und Simulation von Programmen mit kreisförmigen Konturen und in die Verwendung der Bahnkorrektur ein. Alle Programme können mithilfe einer Simulationssoftware am PC simuliert werden. Eine Vorführung des konkreten Programmablaufs an einer echten Maschine kann die Arbeit mit Simulationssoftware dann sinnvoll ...

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1001800" }

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ Informatik [ informatische Bildung [ Informatik/ITB [ VISUAL BASIC [ Python [ Programmiersprache [ Informationstechnische Bildung [ Computeranwendung [ Software [ Computerprogramm [ informatische Grundbildung [ Visual [ Unofficial [ Tutorilzone [ Tutoriielarchiv [ Tutorial