Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: PROGRAMMIERUNG) und (Quelle: "Deutscher Bildungsserver") ) und (Schlagwörter: INFORMATIK)

Es wurden 24 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Objektorientierte Programmierung

    Grundlagen und Einführung in die objektorientierte Programmierung (OOP) und erweiterte Konzepte.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:1250" }

  • Gehnio: Informatik in der Oberstufe

    Die Webseiten für den Informatikunterricht in der gymnasialen Oberstufe der Gesamtschule Duisburg Hamborn/Neumühl bieten Materialien zu informatikspezifischen Themen: Algorithmen, Datenstrukturen, Programmierung mit Pascal sowie Fragen und Aufgaben zur Abiturvorbereitung im Fach Informatik.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:15146" }

  • Objektorientierte Programmierung

    Die Objekt-Orientierte Programmierung (OOP) beschreibt ein Programm als Interaktion zwischen Objekten. Diese können sich gegenseitig Nachrichten senden und dadurch ihren Zustand - ihre Attribute - ändern.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:55084" }

  • Informatikzentrale - Unterrichtsmaterialien für den Informatikunterricht: Präsentationen, Übungen, Projekte

    Sie finden hier Materialien für den Informatikunterricht. Je nach Klassenstufe und Fach liegen die Schwerpunkte auf der Programmierung mit Java und PHP, auf Datenmodellierung und Realisierung von Datenbanken (MySQL) und der Gestaltung von Webseiten mit HTML und CSS (Code und/oder WYSIWYG-Editor).

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:49572" }

  • OOP-Rollenspiel

    Das OOP-Rollenspiel bietet einen spielerischen Einstieg in die Objektorientierte Programmierung mittels eines Rollenspiels.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:55028" }

  • IT-Handbuch für Informatiker

    Das Handbuch gibt einen Überblick über das Gesamtgebiet der Fachinformatik, wie es die Prüfungsordnung der IHK für eine zwei- oder dreijährige Berufsausbildung vorschreibt. Es bietet Zugang zu allen Themen und Grundlagen der modernen Informationstechnik, wie sie Fachinformatiker in ihrer Ausbildung benötigen: Aufbau der Computerhardware, Betriebssysteme, Netzwerktechnik, ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:48637" }

  • App Entwicklung im Unterricht - Unterrichtsmaterialien

    In bis zu sieben Sitzungen entwickeln Schüler verschiedene Apps. Die ersten vier Sitzungen vermitteln Grundlagen. Die letzten drei Sitzungen drehen sich um die eigene App: Jedes Team entwickelt eine Quiz App mit eigenen Fragen und Antworten. Es geht nicht nur um den Code, sondern auch um Inhalte und ganzheitliche Produktentwicklung. Für eine kostenlose Nutzung der Unterlagen ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:58001" }

  • Let's Rule the Bots - Webseite zur Arduino und Robotik

    Auf dieser Webseite werden umfangreiche Materialien zum Thema Robotik angeboten. Hierbei liegt der Fokus zum einen auf der selbständigen Entwicklung und Programmierung (Arduino) eines Roboters zum Linienfolgen. Außerdem werden verschiedene Themen der Robotik (Linienfolger, PID-Regler, Odometrie, Navigation, etc.) anhand eines kommerziellen Roboters (Zumo 32u4) ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:62512" }

  • 1. Algorithmus der Woche: Binäre Suche

    Der erste Algorithmus der Woche zeigt am Beispiel eines in Unordnung geratenen CD-Regals, wie mit Hilfe der Binären Suche Dinge schnell gefunden werden können.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:47829" }

  • IT4Kids - Lehrerfortbildungen, Lehrmaterial und Lernsoftware für die Klassen 3 bis 6

    IT4Kids bietet grafische Programmierung für die 3. bis 6. Klasse an und baut an Schulen passende IT-Angebote auf. Studentische Kursleitungen führen IT-Kurse durch und ermöglichen einen sofortigen Start in die Welt der Informatik. Neben den Kursen bietet IT4Kids Lehrerfortbildungen für das Kollegium, Lehrmaterial und Lernsoftware für den Klassenverband ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:64095" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 Eine Seite vor Zur letzten Seite