Ergebnis der Suche
Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: RADIO) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE I") ) und (Schlagwörter: INTERNET)
Es wurden 6 Einträge gefunden
- Treffer:
- 1 bis 6
-
Wunderwolke Radio
Webradio für Kinder zwischen 3 und 12 Jahren. Mehr als 2 Stunden Gesamtsendezeit stehen auf Abruf bereit. Zum Angebot gehören kleine Hörspiele und Sachgeschichten, vor allem aber die Kinderlieder des Verlags "Wunderwolke Edition" - vom "Gummibär-Song" bis zum "Banana Blues".
Details { "DBS": "DE:DBS:29770" }
-
Projekte von Blickwechsel e.V.
Blickwechsel e.V. führt medienpädagogische Fortbildungen für ErzieherInnen, LehrerInnen und SozialpädagogInnen durch und realisiert Medienprojekte mit Kindern und Jugendlichen. Die Projekte kommen aus den Bereichen Foto, Audio/Radio, Video/Fernsehen und Computer/Internet. Auf der Seite werden verschiedene Projekte vorgestellt, die in unterschiedlichen Bundesländern ...
Details { "DBS": "DE:DBS:33378" }
-
Trolle Influencer - Evangelisten
Wahlkampf gewinnt man in den Köpfen. Was früher Zeitung, Radio, Fernseher waren, das sind heute soziale Netzwerke. Hier tobt der Kampf um die Köpfe. Und natürlich mischen dort auch alte Bekannte mit: Trolle.
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00013596" }
-
Themenblätter im Unterricht - Themenblätter im Unterricht (Nr. 095) - Medien und Politik
Fernsehen, Internet, Radio, Zeitungen: Medien umgeben uns jeden Tag und überall, sie prägen unser Weltbild. Umso wichtiger ist es, ihren Einfluss, ihr demokratisches Potenzial und ihre Gefahren zu kennen. Wie nutze ich selbst Medien und was leisten sie für mich und andere?
Details { "BPB": "DE:SODIS:CP.BPB-00000124" }
-
poliWHAT?! Erklärvideo zum Mediensystem
Facebook, YouTube, Instagram, aber auch Fernsehen, Radio und Zeitungen- hier geht's um Medien. Was spielen die für eine Rolle in einer Demokratie und wie können wir sie nutzen?
Details { "DBS": "DE:DBS:54604" }
-
FIM-Studie Familie, Interaktion, Medien. Untersuchung zur Kommunikation und Mediennutzung in Familien
Die FIM-Studie bietet Erkenntnisse zur Kommunikation und Mediennutzung in Familien in Deutschland. Inhalte und Formen innerfamiliärer Kommunikation, kommunikative Verhaltensmuster innerhalb der Familie und Mediennutzung im Familienkontext stellen thematische Schwerpunkte dar. Fünf Jahre nach der ersten FIM-Studie erlaubt die FIM-Studie 2016 Einblicke in den familiären ...
Details { "DBS": "DE:DBS:62889" }
Vorschläge für alternative Suchbegriffe: