Ergebnis der Suche
Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: RECHNEN) und (Schlagwörter: MULTIPLIKATION) ) und (Schlagwörter: ADDITION)
Es wurden 25 Einträge gefunden
- Treffer:
- 1 bis 10
-
Übungsblätter im ZR bis 1 Million in allen GrundrechenartenAuf der Internetseite von COOLLAMA finden Sie kostenlose Übungsblätter mit Lösungen zum 9 Minuten-Rechnen. Die Übungsblätter gibt es für die Addition, Subtraktion, Multiplikation un
Auf der Internetseite von COOLLAMA finden Sie kostenlose Übungsblätter mit Lösungen zum 12 Minuten-Rechnen. Die Übungsblätter gibt es für die Addition, Subtraktion, Multiplikation und Division mit unterschiedlichen Anforderungsniveaus.
Details { "HE": [] }
-
Übungsblätter im ZR bis 100 in allen Grundrechenarten
Auf der Internetseite von COOLLAMA finden Sie kostenlose Übungsblätter mit Lösungen zum 5 Minuten-Rechnen. Die Übungblätter gibt es für die Addition, Subtraktion, Multiplikation und Division mit verschiedenen Anforderungsniveaus.
Details { "HE": [] }
-
Übungsblätter im ZR bis 1000 in allen Grundrechenarten
Auf der Internetseite von COOLLAMA finden Sie kostenlose Übungsblätter mit Lösungen zum 9 Minuten-Rechnen. Die Übungsblätter gibt es für die Addition, Subtraktion, Multiplikation und Division mit unterschiedlichen Anforderungsniveaus.
Details { "HE": [] }
-
Übungsblätter im ZR bis 1000 in allen Grundrechenarten
Auf der Internetseite von COOLLAMA finden Sie kostenlose Übungsblätter mit Lösungen zum 9 Minuten-Rechnen. Die Übungsblätter gibt es für die Addition, Subtraktion, Multiplikation und Division mit unterschiedlichen Anforderungsniveaus.
Details { "HE": [] }
-
Rechenhäuser
Auf der Seite von Ralf Rehberg haben Schülerinnen und Schüler die Möglichkeit Rechenhäuser mit Aufgaben zu den Grundrechenarten Addition, Subtraktion, Multiplikation und Division in unterschiedlichen Zahlenräumen zu bearbeiten.
Details { "Mauswiesel.HE": "DE:Mauswiesel.HE:1163971" }
-
Einführung in die Multiplikation: von Plusaufgaben zu Malaufgaben
In diesem Arbeitsmaterial lernen die Schülerinnen und Schüler die Multiplikation am Beispiel der Addition im Zahlenraum 20 und die Bedeutung des Malzeichens kennen. Die Lernenden erleben die Multiplikation als wiederholte Addition. Sie entwickeln erste Operationsvorstellungen, indem sie Aufgabenstellungen zur Addition und Multiplikation bearbeiten. Die Schülerinnen und ...
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_002495" }
-
Kopfrechnen auffrischen: Addition, Multiplikation, Subtraktion, Division, Brüche umrechnen | B.08
Tja.. Manchmal holt einen das Kopfrechnen wieder ein, obwohl man dachte, es nie wieder zu brauchen. Wir wiederholen hier die Rechenregeln der gängigen Grundrechenarten, damit Sie sich an das längst vergessene Rechnen ohne Taschenrechner erinnern. Wir wiederholen das von Hand rechnen von Addition, Multiplikation, Subtraktion, Division und das Umrechnen von ...
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00009922" }
-
Rechnen ab 5 - ein Rechenprogramm
Software mit Konzentrationsspielen und einem Rechentrainer für die vier Grundrechenarten und die Division mit Rest, Zahlenbereiche (bis 30000) und Rechenzeit einstellbar, Ausdruck von Aufgabenblättern bei vielen Optionen, ...
Details { "DBS": "DE:DBS:9751" }
-
Brüche erweitern: so erweitert man einen Bruch, Beispiel 7 | B.02.02
Um einen Bruch zu erweitern, muss man Zähler und Nenner (oben und unten) mit der gleichen Zahl multiplizieren. Meist braucht man diese Rechenregel (zum Brüche erweitern) für den Hauptnenner von Brüchen, z.B. beim Addieren von Brüchen.
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00009820" }
-
Brüche kürzen: so kürzt man einen Bruch, Beispiel 1 | B.02.01
Um einen Bruch zu kürzen, muss man Zähler und Nenner (oben und unten) durch die gleiche Zahl teilen. Mit dieser Rechenregel kann man Brüche also vereinfachen, (man hat oben und unten kleinere Zahlen), der Bruch wird dadurch handlicher.
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00009807" }