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Ergebnis der Suche nach: (Freitext: RECHTSCHREIBEN) und (Bildungsebene: PRIMARSTUFE)
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Verordnung zur Gestaltung des Schulverhältnisses (VOGSV)
Hier finden Sie in der ʺVerordnung zur Gestaltung des Schulverhältnisses“ Hinweise zu den individuellen Förderplänen und zum Nachteilsausgleich (§ 5,6,7). Ausführungen zu den besonderen Schwierigkeiten beim Lesen, Rechtschreiben oder Rechnen finden Sie im sechsten Teil (§ 37 - 44).
Details { "HE": [] }
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Nomen oder andere Wortart
Schülerinnen und Schüler sollen hier Nomen von anderen Wortarten unterscheiden.
Details { "Mauswiesel.HE": "DE:Mauswiesel.HE:1801323" }
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Findefix. Rechtschreiben für das 3. und 4. Schuljahr
Als Ergänzung zum Wörterbuch Findefix hat der Oldenbourg Schulbuchverlag das Lernspiel Findefix herausgebracht.; Lernressourcentyp: Didaktisch-methodischer Hinweis; Mindestalter: 6; Höchstalter: 9
Details { "DBS": "DE:DBS:52920" }
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Adjektive, die Gefühle beschreiben
Mit dieser Onlineübung sollen von Seiten der Schülerinnen und Schüler die Adjektive angeklickt werden, die Gefühle beschreiben.
Details { "Mauswiesel.HE": "DE:Mauswiesel.HE:366007", "HE": "DE:HE:366007" }
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Onlineübung - Nomen finden
Aus vorgegebenen Sätzen sollen Schülerinnen und Schüler in dieser Onlineübung Nomen herausfinden.
Details { "Mauswiesel.HE": "DE:Mauswiesel.HE:365999", "HE": "DE:HE:365999" }
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Welche Verben sind zu finden?
Verben sind durcheinandergeraten. Aufgabe der Schülerinnen und Schüler ist es, das richtige Verb zu finden und im Kreuzworträtsel einzutragen.
Details { "Mauswiesel.HE": "DE:Mauswiesel.HE:366009", "HE": "DE:HE:366009" }
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Adjektive mit falschen Endungen
Schülerinnen und Schüler sollen bei dieser Onlineübung die Adjektive anklicken die korrekte Endungen haben.
Details { "Mauswiesel.HE": "DE:Mauswiesel.HE:366008", "HE": "DE:HE:366008" }
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VERA: Gute Noten für den Norden. Am Projekt VERA - Vergleichsarbeiten in der Grundschule - nahmen Schülerinnen und Schüler der vierten Klassen aus sieben Ländern teil.
Im November 2004 mussten insgesamt 267.914 Grundschüler aus vierten Klassen in sieben SPD-regierten Ländern zentral vorgegebene Aufgaben in Deutsch und Mathematik lösen. Dabei zeigte sich, dass beim Leseverständnis und beim Sachrechnen der deutlichste Förderbedarf besteht, während es in den Bereichen Arithmetik und Rechtschreiben günstiger aussieht.
Details { "DBS": "DE:DBS:27111" }
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Die s-Laute
Die s-Laute
Details { "HE": [] }
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Lesen: mangelhaft - Rechtschreiben: ungenügend
Die Autorin legt eine kritische Analyse des Nordrhein-westfälischen LRS-Erlasses von 1991 aus historischer und heutiger Sicht vor. (PDF-Dokument, 319 S., Stand 2006)
Details { "DBS": "DE:DBS:39554" }