Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( ( (Freitext: RECHTSCHREIBUNG) und (Systematikpfad: GRUNDSCHULE) ) und (Systematikpfad: LESEN) ) und (Schlagwörter: LESEFÖRDERUNG)

Es wurden 3 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 3
  • Basiskonzept Lesen

    Informationen des isb-Fachverlags über das Basiskonzept Lesen und die Lernmaterialien für Erstleser mit ausführlichen Proben. Das Basiskonzept Lesen, entwickelt von Prof. Dr. Günther Thomé und Dr. Dorothea Thomé, unterstützt das Lesenlernen auf effektive Weise, da hier erstmals die Häufigkeiten der deutschen Orthographie systematisch berücksichtigt und kindgerecht ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:54293" }

  • Lese- und Rechtschreib-Störung: Wie Schulen mit Legasthenie umgehen - beim Deutschen Schulportal

    Legasthenie ist die am meisten verbreitete Lernstörung im Grundschulalter. Zwischen vier und zehn Prozent eines Jahrgangs sind nach Schätzungen davon betroffen. Was ist Legasthenie genau? Wie können Lehrkräfte eine Lese-Rechtschreib-Störung erkennen? Welche Erleichterungen können Betroffene bekommen? Und was bedeutet das Urteil des Bundesverfassungsgerichts zum ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:64772" }

  • Das Vamperl

    Mit dieser Unterrichtseinheit zu dem Buch "Das Vamperl" von Renate Welsh trainieren die Kinder ihre schriftliche und sprachliche Kompetenz sowie allgemeine Fähigkeiten am Computer.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1000057" }

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ Orthographie [ Schreiben [ Deutschunterricht [ Deutsch [ Fremdsprachenunterricht [ Didaktische Grundlageninformation [ Rechtschreibunterricht [ Orthographieunterricht [ Sachunterricht [ Übung [ Reform [ Lesekompetenz [ Schüler [ Rechtschreibreform [ Lernen [ Grammatik