Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: REKLAME) und (Bildungsebene: PRIMARSTUFE) ) und (Schlagwörter: MEDIENNUTZUNG)

Es wurden 2 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 2
  • Werbung und Computerspiele - Strategien erkennen, Mechanismen durchschauen

    Online-Plattformen für kostenlose Spiele werden oftmals über Werbung finanziert, In-Game-Werbung wird immer beliebter. Dabei verschwimmen die Grenzen zwischen Spiel und Werbung. Gerade jüngere Kinder tun sich schwer, diese Werbestrategien zu durchschauen. Ziel dieser Unterrichtseinheit ist es, einen kritischen Umgang mit Werbung im Umfeld von Computerspielen zu fördern und ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00003647" }

  • Die Internauten - Portal für Kinder zur sicheren Internet-Nutzung

    Die ´´Internauten´´ sind eine in Zusammenarbeit von FSM, Deutschem Kinderhilfswerk und MSN Deutschland entstandene Webseite für Kinder. Mit Hilfe dieser Webseite werden Kinder über einen sicheren und kompetenten Umgang mit dem Internet aufgeklärt. Zahlreiche Comics, Spiele und Simulationen ermöglichen ein kindgerechtes, spielerisches Erlernen des Umgangs mit dem Medium ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:29045" }

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ Werbung [ Medienkonsum [ Internet [ Medienpädagogik [ Kind [ Sekundarstufe [ Fernsehen [ Medienkompetenz [ Medieneinsatz [ Medien [ Jugendlicher [ Neue Medien [ Computer [ Deutschland [ Übergang [ Vorschulstufe